Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Wow, jetzt geben die aber Gas, ob ich das mental verkrafte? Eigentlich war ich darauf eingestellt, dass alle paar Jahre evtl. mal was kleines kommt und jetzt sowas... ich glaub ich brauch nen Beratungstermin ;)

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 (angekündigt 22/02/25 (VIN-check) ...

• Und bei EschBorn ist noch nichts zu sehen, wahrscheinlich weil Cupra das 4.0 Update vorbereitet. Das ist echt fies von Cupra. Mal schauen wann es im Auto ankommt.

Bei mir ist tatsächlich nichts geplant.

IMG_3037.jpeg

Entweder läuft bei mir bereits die Endausbaustufe der Highend Version aus der Softwaremanufaktur Cariad oder sie bauen für mich gerade die KI-gestützte Custom Version 4.0. Damit läuft dann die Bosch e-Bike Flow App in meinem Born. Die läuft super und es kommen regelmäßig Updates mit neuen Funktionen. 😛

na, sind wir Glückspilze :) bei mir auch angekündigt

schauen wir mal, was und wann da was kommt

Was da kommt? Na hoffentlich nicht der Abschleppdienst. 🙈

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Wow, jetzt geben die aber Gas, ob ich das mental verkrafte? Eigentlich war ich darauf eingestellt, dass alle paar Jahre evtl. mal was kleines kommt und jetzt sowas... ich glaub ich brauch nen Beratungstermin ;)

Auf diesen Hinweis mal beim belgischen VIN-Checker auf Updates geprüft und siehe da:

pasted-from-clipboard.png

Cupra Born (150 KW / 204 PS, 58 KWH): Aurora Blue - 20" Blizzard Black / Copper Alufelgen - DCC - Pilot XL - Tech M - Protect Pack - Dinamica Pack Aurora Blue - Beats Audio - Privacy Glass, Cargo Pack

23.12.21: Bestellt - 17.09.22: "Dein CUPRA..." - 23.09.22: "...gebaut in KW 41..." - 25.09.22: "Mehr als..." - 09.10.22: "Always..." - 16.10.22 "Charge...." - 04.11.22 "Transportfreigabe: 01.11.22" - 08.11.22 "Die letzten.." - 17.11.22 Auto beim Händler - 22.11.22 Auslieferung: 28.11.22

• Ich glaube es nicht, mich hat's erwischt 🤣 zwei OTA Updates in einem Jahr ich glaub's kaum.

Und bei EschBorn ist noch nichts zu sehen, wahrscheinlich weil Cupra das 4.0 Update vorbereitet. Das ist echt fies von Cupra. Mal schauen wann es im Auto ankommt. Screenshot_20250222-003039~2.png

Bei mir wird es auch angezeigt. Habe auch heute gesehen, dass mich das Umschaltproblem der Ladeleistung betrifft. Am 11kW Lader/Wallbox hat er beim ersten Laden erst nach mehreren Stunden auf glaube 7kW reduziert, heute hat er nach nicht mal einer Stunde und bei unter 50% SOC auf 3.5kW reduziert. Fahre damit aber auch mal zur Werkstatt. War vor dem Update OK. Ggf. behebt ja diese 3.5.3 das Problem schon

Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

Fährt in und um Koblenz 🥳

• Ggf. behebt ja diese 3.5.3 das Problem schon

nein:

"Mit der Over-the-Air-Feldmaßnahme (OTA): OUM1 „ME 3.5.3“ wird die Leistungs- und Steuerelektronik für Elektroantrieb (Diagnoseadresse: 0051) bei Fahrzeugen mit Softwarestand „ME 3.5.2“ aktualisiert"

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• nein:

"Mit der Over-the-Air-Feldmaßnahme (OTA): OUM1 „ME 3.5.3“ wird die Leistungs- und Steuerelektronik für Elektroantrieb (Diagnoseadresse: 0051) bei Fahrzeugen mit Softwarestand „ME 3.5.2“ aktualisiert"

Schade :)

Die Info hatte ich nicht gefunden. Bin gespannt, was die Werkstatt sagen wird …

Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

Fährt in und um Koblenz 🥳