Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Bei mir wird jetzt auch 3.5.3 angezeigt.

Na soweit bin ich noch nicht gekommen. Nach 553 Tagen zeigt mir der VIN Checker zumindest an, dass 3.5.2 kommen könnte.

pasted-from-clipboard.png

Ich bin gespannt wann ich das in der Kiste angezeigt bekomme.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Falls jemand aus Österreich darauf wartet. Bei mir war es gestern tatsächlich endlich nach über 2J soweit, als ich an der Ladesäule gewartet hab. Habe dann alles versucht damit die Meldung nicht weggeht bis ich zuhause war. Habe es aber trotz "hinter dem Rücken angeschnallt lassen beim aussteigen" nicht geschafft, dass sich das System nicht nach zu langer Inaktivität abschaltet. Zum Glück kam es nach aussteigen und 10min abschließen dann zu Hause wieder. Ist aber mmn. die nervigste Usertäuschung die ich als IT Techniker je erlebt habe...

• Falls jemand aus Österreich darauf wartet. Bei mir war es gestern tatsächlich endlich nach über 2J soweit, als ich an der Ladesäule gewartet hab. Habe dann alles versucht damit die Meldung nicht weggeht bis ich zuhause war. Habe es aber trotz "hinter dem Rücken angeschnallt lassen beim aussteigen" nicht geschafft, dass sich das System nicht nach zu langer Inaktivität abschaltet. Zum Glück kam es nach aussteigen und 10min abschließen dann zu Hause wieder. Ist aber mmn. die nervigste Usertäuschung die ich als IT Techniker je erlebt habe...

wie lange hat denn das Update bei dir gedauert und lebt der Born noch? :)

• Ich habe ihm die ganze Nacht Zeit gegeben, da ich sowieo nichts mehr vor hatte. Progonstiziert waren 215min, also über 3,5h. Heute früh war er dann auch in der App wieder online und konnte sogar fernbeheizt werden. Einziger fail war, dass er behauptet hat, nicht abgeschlossen zu sein. Was nicht stimmte. Dann hat er mir noch die InCar App Cupra Chargemap zum installieren angeboten. Was auch funktioniert hat. Wofür auch immer ich die brauche. Sollte das Navi nicht auch fähig sein, die Ladesäulen mit Googleservices abzufragen?

• Danke, den Eindruck hatte ich eh auch beim ersten Mal öffnen... 😄

Naja ich wär schön glücklich wenn das Radio mit Beats jetzt ohne stottern funktioniert und die User Meldung beim Einsteigen nicht mehr ins Nirvana verschwindet, wodurch ich das Display immer aus/einschalten müsste damit ich überhaupt was auswählen könnte. Ich hatte übrigens das Gefühl, dass Beats mit Radio schon funktioniert hat, seit ich das Navi aus dem Tripplescreen entfernt habe. Werde das auch noch im anderen Threads posten. Vielleicht kann das jemand bestätigen.

• Für meinen Born wird auf der Belgischen Seite das Update auch angezeigt. Habe im Dezember die 3.5.2 OTA bekommen und keinerlei Probleme. Mal sehen wann das Auto das Update anzeigt

Und zack, heute Morgen auf der Fahrt ins Büro wurde das Update angezeigt. Auto steht auf dem Parkplatz und sollte installieren. Schauen wir mal was wird...

In dem Sinne, Alaaf!

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 3.5.2 (Over the Air)