Kann ich da selbst irgendwie aktiv werden oder muss ich einfach nur warten, bis es angezeigt wird!?
Wie hier im Thread sicher schon etliche Male zu finden:
Warten.
M.
Kann ich da selbst irgendwie aktiv werden oder muss ich einfach nur warten, bis es angezeigt wird!?
Wie hier im Thread sicher schon etliche Male zu finden:
Warten.
M.
Ich habe heute auch das Update von 1701 > 1751 durchgeführt. Bis jetzt ist alles i.O., merke aber auch keinen Unterschied zu vorher. Alles was bisher funktionierte, funktioniert noch immer und was nicht funktionierte, funktioniert noch immer nicht... (Thema Lautstärkeabsenkung bei Türöffnung...). Aber ich habe das heute auch noch Zuwenig getestet. Mal schauen, vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen doch noch was auf.
Ich hoffe nur, dass ich von der reduzierten Ladeleistung nach dem Update verschont bleibe...
Alles anzeigenMeiner wird auch angezeigt bei DIETEREN!
Nur im Fahrzeug selbst, wird noch nix angezeigt.
VG
Markus
das Gleiche bei mir...einfach mal abwarten...
Gestern kam im Auto die Meldung, daß ein Update verfügbar ist, konnte ich aber aus Gründen nicht starten, mach ich wenn's mir besser passt.
Habe jetzt auch ein Update bekommen sollte 10 Minuten dauern , es könnten angeblich Einstellungen gelöscht sein. Es stand nichts für was es ist. Werde gleich mal schauen ob das Auto noch geht.
Meiner ist BJ 23. Habe vor paar Tagen das Update OUL9_05 bekommen, over the air.
Die angezeigte Softwareversion stieg von 0561 auf 1751. Der Born wollte, dass ich aussteige und die Türen verriegle. Das habe ich gemacht, bin am nächsten Morgen hin und er war fertig.
Kann es sein das dieses kleine Update am Verbrauch etwas verändert?
Obwohl es wieder kälter ist verbraucht er weniger als vorher.
Ich stehe jetzt an der Schwelle zu 3.5.3, aber starten kann ich das Update nicht weil angeblich die Fenster nicht zu sind. Hab sie schon mehrfach neu angelehnt, auf, zu.. Nix. Es ist faszinierend.
Alles anzeigenMeiner wird auch angezeigt bei DIETEREN!
Nur im Fahrzeug selbst, wird noch nix angezeigt.
VG
Markus
Bei mir wurde im VIN Checker das Update am 25.02.25 angezeigt. Gestern konnte ich es dann installieren (am Ende einer 2h Fahrt).
Das das Update durchgeführt wurde konnte ich mit der App leicht feststellen.
Die App zeigt an: Türe offen, Fahrzeug nicht verriegelt und Heizung ist ein.
Im wirklichen Leben: Türe zu, Fahrzeug verriegelt und die Heizung läuft nicht.
Das sind wirklich die allergrößten Softwarestümper - weil das die falschen App Einträge kommen ist ja schon lange bekannt, aber die bekommen es nicht gebacken.
Nach dem Update Start musste ich aussteigen und ab da war der Status aufgeschlossen. Das ich das Fahrzeug versperrt habe, hat die Kiste nicht mehr mitbekommen.
Heute 1x aufsperren, 1x zusperren und nun weiß die App auch wieder was los ist.
Aber ein erstes Update (und laden mit 11kW kann ich auch noch).
Gute Fahrt.
Hallo zusammen,
Mein Born war fast 3 Monate in der Werkstatt und wartete auf ein neues Lenkrad weil der Travel Assist ständig ausfiel (die hatten anfangs das falsche bestellt, aus 2h veranschlagter Austausch-Zeit wurden so 12 Wochen, mit einem Diesel-Mietwagen als Ersatz [ein aktueller nagelneuer Audi A4, der auch seine Software-Macken hatte]; na ja, das neue Lenkrad hat dann einen Tag lang und 500 km einwandfrei funktioniert und gestern hatte ich dann wieder zwei TA-Ausfälle, gleiches Fehlerbild. 🤦♂️ Immerhin wird der Lenker bei Lenkradheizung nicht mehr so heiß [Stufe 2 ist noch angenehm, Stufe 1 merkt man kaum] und er quietscht bei starkem Einschlag auch nicht mehr, schleift nur noch ein bisschen).
Jedenfalls habe ich das OLU9-Update (steht bei Dieteren für mich drin) verpasst, das Auto war die 12 Wochen lang offline. Lese hier, dass es schon ein weiteres Update gibt - kommen die dann beide noch von selbst, oder gibt der Server auf, wenn das Fahrzeug ein paar Mal nicht erreicht wurde? Weil, bei OLU9 steht auf Dieteren was von Verbesserung der TA-Verfügbarkeit und in sämtlichen VAG-Foren steht drin, dass der Fix für den TA-Ausfall (betrifft anscheinend alle möglichen Modelle mit Lenkradheizung) der Lenkradtausch sein soll, bei Skoda gab's aber auch ein Software-Update dazu.