Meiner hatte gestern 02.03. auch das Update ME 3.5.2 (OUL9) angezeigt (lt. Dieteren am 25.02.).
Habs um ca. 12:15 Uhr gestartet und jetzt 15:35 Uhr ist das Auto wieder Online und auch gem. App die Fahrertür geöffnet und das Auto entriegelt.
Meiner hatte gestern 02.03. auch das Update ME 3.5.2 (OUL9) angezeigt (lt. Dieteren am 25.02.).
Habs um ca. 12:15 Uhr gestartet und jetzt 15:35 Uhr ist das Auto wieder Online und auch gem. App die Fahrertür geöffnet und das Auto entriegelt.
Ich stehe jetzt an der Schwelle zu 3.5.3, aber starten kann ich das Update nicht weil angeblich die Fenster nicht zu sind. Hab sie schon mehrfach neu angelehnt, auf, zu.. Nix. Es ist faszinierend.
Mein Born von 11/2022 hätte seit dem 26.02. auch das Update OUM1 anstehen, besteht aber beharrlich darauf, die Fenster wären vorher zu schließen.
Ich habe letzte Woche am Donnerstag zum erstem Mal bei Dieteren gesehen, dass das Update für meinen Born (ausgeliefert am 20.01.2022) ansteht.
Gestern Abend bei einer kurzen Fahrt wurde es dann plötzlich angezeigt. Ich wollte es aber nicht installieren, da ich nur 3 Stunden dort bleiben wollte. Bei der Fahrt nach Hause wurde dann nichts mehr angezeigt. Ich habe dann die Systeminformationen geöffnet und nach Updates gesucht und dort wurde es noch angezeigt.
Beim Ausschalten wurde dann im Verabschiedungsbildschirm das Update in oranger Farbe wieder angezeigt. Ich habe es über Nacht laufen gelassen. Heute morgen war der Born wieder online und gemäss App sei die Fahrertür geöffnet und das Auto entriegelt. Ich werde mal nachher schauen, ob er sich noch fahren lässt.
Die App scheint mal wieder zu spinnen und bringt keine Verbindung zustande. Auch mein Trick mit App in den Einstellungen des Andtorid Telefons unter Apps zu stoppen und neu zu starten hilft nicht.
Der Wahnsinn mit den Fenstern... sachen gibts
Hoffe dein Update lief durch! Und ja, die App spinnt total. Kam eben erst rein, nun im Büro muss ich halt die Karre auch nicht mehr vorheizen. Akkustand 0% und natürlich wieder das falsche Auto in der Abbildung.
Noch so halb Softwarerelevant: Meiner war die letzten beiden Tage im Service und scheinbar gabs Update aufs Steuergerät für die Lenkradheizung (nicht mehr so heiss auf Stufe 1) und neue Türgriffe samt neuer Software fürs Kessy. So die Aussage... Gebracht hats nix, Kessy lässt mich draussen verhungern.
Ob das Lenkrad seinen Namen zurecht trägt oder doch ne bodenlose Pfanne ist, muss ich noch testen.
Ah... nun ist die App wieder aufgepoppt - 74% Akku aber immernoch einen weissen Born
Mein Born von 11/2022 hätte seit dem 26.02. auch das Update OUM1 anstehen, besteht aber beharrlich darauf, die Fenster wären vorher zu schließen.
Mach mal einen Reset der Fenster , hat schon mal geholfen.
FENSTER RUNTERFAHREN , LOSLASSEN UND 3 SEC DEN FENSTERBUTTON NACH UNTEN DRÜCKEN.
HOCHFAHREN , LOSLASSEN UND 3 SEC DEN BUTTON HOCHGEZOGEN HALTEN.
Mach mal einen Reset der Fenster , hat schon mal geholfen.
FENSTER RUNTERFAHREN , LOSLASSEN UND 3 SEC DEN FENSTERBUTTON NACH UNTEN DRÜCKEN.
HOCHFAHREN , LOSLASSEN UND 3 SEC DEN BUTTON HOCHGEZOGEN HALTEN.
Dankeschön für den Tipp. Eine Frage dazu noch: Das dann im Zweifel für jedes der 4 Fenster separat? Beim Schließen bzw. dann in geschlossenem Zustand den Fensterschalter halten, das hab ich tatsächlich auch schon gemacht gehabt. Im geöffneten Zustand auch gedrückthalten, das tatsächlich noch nicht. Ich werde berichten.
Dankeschön für den Tipp.
Eine Frage dazu noch: Das dann im Zweifel für jedes der 4 Fenster separat? Beim Schließen bzw. dann in geschlossenem Zustand den Fensterschalter halten, das hab ich tatsächlich auch schon gemacht gehabt. Im geöffneten Zustand auch gedrückthalten, das tatsächlich noch nicht. Ich werde berichten.
Ich hab es nur vorne gemacht.
Ich habs nun an allen 4 Fenstern probiert und das auch mehrmals. Der Update-Button bleibt leider ausgegraut. Mal schaun, obs noch eine andere Lösung gibt oder obs ein Bug in diesem Update ist.
Falls nicht bedacht ,Licht musst Du auch manuell ausschalten , nicht auf AUTO lassen.
Vor zwei Tagen abends in der Garage gemeldetes Update OUM1_05 gestartet, Nächsten Tag Meldung "Over-the-Air-Update abgeschlossen". Alles normal und fehlerfrei gelaufen. Alle Funktionen unverändert und App läuft auch fehlerfrei. Keine Falschmeldungen in der App. Also nun V3.5.3 (Software-Update von 0561 auf 1751). So muss es sein!