Mein Update auf 3.5.2 kam am vergangenen Samstag Abend (mein Born ist Baujahr 8/22). Kurz bevor wir beim Restaurant ankamen kam die Update-Info mit "Update dauert ca. 25 Minuten". Also Update gestartet und ab zum Essen.
Nach ca. 1:15 Stunden wieder zum Auto und erstmal gewundert, das Keyless nicht funktioinert. Also per Schlüsseltaste geöffnet und dann wieder gewundert, dass nach dem Öffnen der Türe das Innenlicht nicht anging. Beim Reinsetzen dann nicht mehr so sehr gewundert, dass weder Tacho- noch das große Display schwarz blieben. Jeglicher Versuch, das Auto irgendwie in Gang zu bringen, scheiterte.
Naja, wozu hat man die Mobilitätsgarantie... Als der Abschleppwagen kam war das Auto aufgesperrt und als der Kran den Wagen bei der Werkstatt abstellte konnte man nichtmal mehr absperren. Tod durch Update.
Am Montag wurde festgestellt, dass eines der vielen Steuergeräte das Update nicht durchführen konnte, und das dürfte zu dem Blackout geführt haben. Nachdem die Werkstatt dieses Steuergerät upgedated hatte funktionierte alles wieder. Wie oben schon beschrieben war die Navi-Kartenansicht auf Tag statt Auto gestellt, die Radiosender-Favoriten waren auch weg.
Sonst war alles beim alten. Also wirklcih alles, ich merke genau gar keine Änderungen zu vor dem Update.
Weiß jemand, was nun anders sein sollte?