Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum

• Das ist ein Fehler in AA wie hier meine ich, auch schon zu lesen war.

Ist die aktuellste AA-Version installiert?

Mal per Kabel verbunden statt Wireless zum Testen?

Das OTA hat mit dem ICAS3 (Infotainment) jedenfalls nix zu tun, das betrifft nur den Inverter.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• Hab's mit Kabel und wireless probiert. Verhält sich immer gleich.

Auf dem Handy ist Android 15 mit aktueller Version von AA. Auf AA im Infotainment habe ich ja keinen Einfluss.

Ich habe am Samstagmorgen das OUM1 Update gemacht und seit dem Moment spinnt AA.

• Zitat

Ich habe letzten Samstag problemlos von 0561 auf 1751 geupdatet.

Am Sonntag habe ich zusätzlich einen Werksreset durchgeführt - seitdem funktionieren alle Funktionen bis jetzt fehlerfrei. Selbst die Privatsphäreeinstellungen bleiben seitdem erhalten - davor musste ich sie mehrmals täglich eingeben.

Der Werksreset nach dem Update war bei mir ein Gamechanger.

Hier der aktuelle Stand nach einer Woche:

- App war durchgehend verfügbar

- Privatsphäre Einstellungen blieben erhalten

- Android Verbindung stabil

- Verbrauch reduziert (kann auch am Wetter liegen)

Ich bin sehr zufrieden - wenn es so bleibt, brauche ich keine weiteren Updates mehr ;-).

• 0561, BJ 04/23.

bin ich der letzte oder warten noch andere auf ein Update? Ich fahre täglich fast 100km, daher habt ihr mich ganz unruhig mit euren "reduzierten Verbrauch" Hoffnung gemacht. Klar - ich erwarte keine Wunder, aber spannend ist es auf jeden Fall.

Was haltet ihr von der Voodoo-Prozedur zum Starten des Updates, wenn es nicht angezeigt wird? Oder muss ich einfach weiter warten?

• Meiner ist EZ 03/24 und hat die 1741, ich hab das neue Update auch noch nicht.

Ich auch nicht. Aber bei uns ist ja schon 3.5.1 (?) drauf, bzw. das was VW als "3.7" bezeichnet.

3.5.2 bis 3.5.5 (?) gibt es ja als OTA je nach Stand zum Auslieferungszeitpunkt für ältere Fahrzeuge.

Für die mit 3.7(3.5.X) ab Werk wird es wohl ein spezielles OTA brauchen welche die Steuergeräte aktualisiert die vom OTA OUL9 und OUM1 umfasst sind, sofern diese nicht ohnehin einen aktuellen Stand haben.

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

• 0561, BJ 04/23.

bin ich der letzte oder warten noch andere auf ein Update? Ich fahre täglich fast 100km, daher habt ihr mich ganz unruhig mit euren "reduzierten Verbrauch" Hoffnung gemacht. Klar - ich erwarte keine Wunder, aber spannend ist es auf jeden Fall.

Ich bin auch noch auf Windows 3.11…also 0561. Selbes Geburtsdatum.

Was haltet ihr von der Voodoo-Prozedur zum Starten des Updates, wenn es nicht angezeigt wird? Oder muss ich einfach weiter warten?

Nix… wenn das verdammte Update nicht kommt, sollen sie es sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Ich bin durch mit dieser Murkssoftware und erwarte gar nichts mehr.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich bin auch noch auf Windows 3.11…also 0561. Selbes Geburtsdatum.

Nix… wenn das verdammte Update nicht kommt, sollen sie es sich dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Ich bin durch mit dieser Murkssoftware und erwarte gar nichts mehr.

mir ist es inzwischen auch schon egal, sollen sie es meinetwegen beim nächsten Service in der Werkstatt installieren. wäre eh sicherer, als es selbst zu machen und ein totes Auto zu haben.

• mir ist es inzwischen auch schon egal, sollen sie es meinetwegen beim nächsten Service in der Werkstatt installieren. wäre eh sicherer, als es selbst zu machen und ein totes Auto zu haben.

Das machen sie aber nicht freiwillig, weil CUPRA sie dafür nicht bezahlt. Ich habe beim letzten Service nachgefragt ob sie denn auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Die Antwort war nein, solange es keine Probleme gibt. Daraufhin habe ich ihnen ein paar Probleme genannt. Diese konnten sie natürlich nicht nachvollziehen. Ich solle Videos von Fehlern drehen. 🙈 …die können mich mal.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Seit gestern ist mein Born auch dabei beim OUL9 update. Sollte in nächsten Tagen im Auto aufpoppen. Schauen wir wie schnell es geht.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass