Softwarestand Version: Software Update Thread - Cupra Born Forum
-
-
Eine Frage an die @Supporter hier im Forum.
Kann man den Thread aufteilen, da mittlerweile vermehrt auch Software >4.0 von vielen Leuten gefahren und mit Sicherheit der ein oder andere Infos zu Neuigkeiten haben will.
So das man diesen Thread für Software <4.0 und einen neuen für >4.0 und 5.0 nehmen kann wie es als Beispiel im ID Forum gemacht wird.
So vermischen sich beide Sachen nicht.
-
Eine Frage an die @Supporter hier im Forum.
Kann man den Thread aufteilen, da mittlerweile vermehrt auch Software >4.0 von vielen Leuten gefahren und mit Sicherheit der ein oder andere Infos zu Neuigkeiten haben will.
So das man diesen Thread für Software <4.0 und einen neuen für >4.0 und 5.0 nehmen kann wie es als Beispiel im ID Forum gemacht wird.
So vermischen sich beide Sachen nicht.
Hier gehts für 5.0 MJ 2025 weiter
-
-
Kleines Update von mir.
Nachdem das 3.5.2 Update bzw das ACC Update meinen TA gekillt hat, wurde Freitag ein neues Lenkrad verbaut.
Gestern die erste lange Fahrt gehabt und alles funktioniert wie es soll.
Jetzt heißt es nur umgewöhnen, denn das neue Lenkrad hat für die 10km/h Schritte mit + und - einen kleinen Knubbel in der Mitte wo jetzt gedrückt nicht mehr gewischt wird.
Wenn jetzt noch das Abbiegelicht endlich das Update bekommt und das Inofortaimentsystem flüssiger laufen würde wäre ich zufrieden. Hoffen wir mal das noch was kommt an Updates. (Psssst was ich nicht glaube 🤣)
Seit dem Update funktioniert der TA bei uns ebenfalls kaum noch. Allerdings haben wir schon das neue Lenkrad.
-
Hat noch jemand das Gefühl, dass seit dem letzten Update auf 3.5.3 (? - neustes OTA für Auslieferung 08/22 bzw. mit Werks-3.0) die Beats-Anlage nicht mehr ganz so laut geht auf MAX wie vorher? Ist immer noch laut genug, aber für mein Empfinden nicht mehr so laut wie früher. Bin jetzt öfter mal auf MAX unterwegs, was vorher nicht "nötig" war.
Hat sich vielleicht die max. Lautstärke verstellt? Habs die nach dem Update versehentlich auch verstellt und wenn ich versucht habe, die über 60% zu stellen war schon fast mein Trommelfell am platzen.
Btw. ich hoffe die Frage hat noch keiner gestellt, aber, weiß jemand was das 10min Update, dass bei mir vor 2 Tagen zusätzlich eingetrudelt ist, bewirkt? Siehe Foto.
-
Hat sich vielleicht die max. Lautstärke verstellt? Habs die nach dem Update versehentlich auch verstellt und wenn ich versucht habe, die über 60% zu stellen war schon fast mein Trommelfell am platzen.
Btw. ich hoffe die Frage hat noch keiner gestellt, aber, weiß jemand was das 10min Update, dass bei mir vor 2 Tagen zusätzlich eingetrudelt ist, bewirkt? Siehe Foto.
Das ist ein guter Hinweis. Das habe ich tatsächlich noch nicht geprüft. Schaue ich mir morgen mal an. Hatte nicht mehr auf dem Radar, dass man die allgemeine maximale Lautstärke begrenzen kann. Vielen Dank
-
Nachdem mein Händler mir auf Nachfrage sagte, es würde kein offenes Update bei meinem Born ausstehen, gestern mal erWin bemüht. Und siehe da, es ist eine "Feldmaßnahme" OUJ4 offen. Das zeigt mir der VIN Checker auch an, aber wegen der Aussage des Händlers hab ich daran gezweifelt.
Aber aus irgendeinem Grund, führt der Born das S-OTA Update nicht durch. Hab aber am 8.4. Termin zum Service. Können die sich drum kümmern.
-
Hab aber am 8.4. Termin zum Service. Können die sich drum kümmern.
Sei nicht allzu enttäuscht wenn sie in der Werkstatt diesbezüglich mal gerade gar nichts machen, denn CUPRA bezahlt sie nämlich dafür nicht. Es sei denn du als Kunde weist ihnen anhand von lustigen, selbstgerechten Filmchen nach, dass du massive Probleme hast. Genauso ist es mir ergangen. Als CUPRA Kunde wird man nämlich von CUPRA richtig gut und zuvorkommend behandelt. Die lesen einem praktisch jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn es allerdings um Lösungen geht, zeigen sie einem den Stinkefinger 🖕
-
Meiner hat jetzt nach dem 3 Stunden Update zwei mal ein "Währen der Fahrt"-Update und jetzt nochmal ein OTA im Stand für 10 Minuten gemacht.
Was da passiert ist natürlich keine Ahnung, keine Patchlogs. Aber interessant, dass da scheinbar trotzdem noch ein kleiner Fix hinterher kam?