Cupra Born und Verbrauch der Elektro Autos im Vergleich - Reichweite E-Autos - Vergleichsdaten.

• Ich verstehe manche Verbräuche auch nicht. Jedoch wenn man auf die Durchschnittsgeschwindigkeit und Wohnort schaut, wirds klarer.

Niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit + keine Berge macht schon viel aus ist aber auch keine Kunst. Wenn ich hinterm LKW tuckere komme ich auch auf 500km. Macht nur kein Spaß.

Ich fahre in Bayern nicht unter 15 kwh auf der Landstraße. Sobald AB kommt, geht unter 18 nichts mehr. Ich fahre aber auch zügig. Immer mind. 10 km/h drüber und AB nicht unter 130 km/h.

Mit 58 kwh komm ich id.R. auf 280 km.

Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

• Es geht ja auch nicht um "Kunst" oder nicht. Es ist möglich, zumindest bei mir wo es überwiegend eben ist, und wenn man Spaß nicht über Geschwindigkeit definiert ;)

Wobei das auch relativ ist. Erst Anfang der Woche am Weg in die Arbeit erlebt. Kurz nach der Abfahrt eine Dame hinter mir, die im Ortsgebiet bei 50 schön nervös war und hinter mir geklebt ist... Ortsende, wie eine wahnsinnige vorbei... Ca. 30 Minuten und 20km später, kürz vor meinem Büro an der Ampel warte ich aufs rechts abbiegen, wer kommt NACH MIR an der Ampel an, besagte Dame :) Ob sie so viel mehr Spaß am Weg in die Arbeit hatte als ich weiß ich nicht, mir hat es auf jeden Fall ein amüsiertes Lächeln beschert :P

Abgesehen davon "belohnt" meine Versicherung meine Fahrweise mit bis zu 20% Gutschrift auf meine Kaskoprämie, was aktuell beim Leon knapp 12,- sind, beim Born dann entsprechend mehr, noch ein Grund mehr entspannt durch die Gegend zu gleiten... :)

• kennst du überhaupt den Begriff Bergauf und Bergab ?? ;)

Ich fahre täglich eine Höhendifferenz von ca. 100m und komme auf ein Schnitt von 15.5, manchmal sogar unter 15.

Und wenn ich mal etwas sportlicher fahre bin so bei 18Kw/h

Und glaub mir, wir haben hier in der Schweiz sehr viel Bergab und Bergauf Strecken.

Mal ganz ehrlich, was willst du mit dieser Aussage sagen ??

Ich verstehe diese Anwort auf meine Mail nicht.

100 Meter Höhendiffernz in der Schweiz, habt ihr keine Berge ?

So was gibt es doch schon in Schleswig Holstein oder in der Lüneburger Heide !!

• Sehr guter ehrlicher Beitrag !!! :thumbup:

• kennst du überhaupt den Begriff Bergauf und Bergab ?? ;)

Ich fahre täglich eine Höhendifferenz von ca. 100m und komme auf ein Schnitt von 15.5, manchmal sogar unter 15.

Und wenn ich mal etwas sportlicher fahre bin so bei 18Kw/h

Und glaub mir, wir haben hier in der Schweiz sehr viel Bergab und Bergauf Strecken.

Bei unter 15 denke schiebst du dein Auto bergauf ??

• Da man hier sehr schnell als Lügner abgestraft wird bei einem Verbrauch der nicht dem eigenen, ach so sparsamen entspricht...

Niemand hat hier was von Lügnern geschrieben.

Ich habe geschrieben man sollte sich beim Verbrauch nicht in die eigene Tasche lügen, ein

sehr feiner Unterschied den man bedenken sollte.

• Verzeiht topsy1976, denn er weiß es nicht besser.

Wahrscheinlich ist das sein erstes e-Auto und er fährt es genauso wie einen Verbrenner.

Lieber klausdieter,

erklär doch mal der Gemeinde hier wie man ein E-Auto und wie man einen Verbrenner fährt,

das würden hier bestimmt sehr viele mal wissen.

Ich denke du hast da jahrelange Erfahrung ?