Beats Soundsystem - Cupra Born Forum

  • Vielleicht geht's dir demnächst wie mir gestern, als ich für dieses Auto die falsche Anrede verwendet und mich gewundert habe, wieso der Born nicht auf das "Hey ........" des Herstellers unseres anderen Fahrzeugs reagiert :/ :D

    Das kenne ich auch von Auto meiner Frau - die beiden darfst nicht vergleichen. Hab noch nie so eine gute Sprachsteuerung wie beim benannten Hersteller gesehen. Aber ist auch ne andere Preisklasse aber nein Born dürfte alles schon etwas flüssiger laufen.

  • Mag mal jemand bitte seine Soundeinstellungrn zeigen auf der er/sie gerne Musik mit den Beats hört. Hatte Superb Canton und Passat Harman&Kardon. Hab bei beiden einfach den Bass hochgedreht und war sehr zufrieden - bei den Beats tut sich da bei mir echt wenig. Normal oder mache ich in den Einstellungen was falsch?

    Habe die soundeinstellungen auf "immersive" - mMn. deutlich besser als Standard.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Und dann des Bassregler ganz nach oben oder sind die Regler da ohne Bedeutung?

    Ich habe Subwoofer auf +3, 125Hz auf +6, 250Hz auf +3.. Könnte man also noch deutlich mehr aufdrehen, ist mMn dann aber zu viel des Guten :)

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Hallo, finde „immersive“ mit Surround-Effekt auch am tollsten.


    Darf ich fragen wie du den Equalizer eingestellt hast?

    Born am 04.02.22 bestellt, LT Ende Mai/Juni

    Beats audio, Cargo Paket, Vapor Grey und Standard. 18-Zoll Räder

    Produktion KW 36!

  • Ja, geht einwandfrei


    Ich hab mir extra einen USB C Stick zugelegt. Leider sind die meisten nicht wirklich klein. Zumindest nicht so klein, wie die kleinsten normelen USB Sticks. Ich hab jetzt einen von Samsung genommen der geht gerade noch. :)

    Für alle die ein Problem mit der USB-C Stick größe haben kann ich den empfehlen. (habe 2 davon als 16GB).


    Allerdings ist da irgendein chinesischer Mist drauf, der am besten gleich gelöscht/formatiert wird. (Windows 11 Defender hat nicht angeschlagen nach einem Scan)

    Lieferung geht allerdings doch deutlich schneller als angegeben!


    Danach hat man allerdings ein Stick der für Musik zumindest vollkommen ausreichend ist von der Geschwindigkeit und keine Sollbruchstelle im Fach darstellt.

    Für Video Dateien würde ich ihn nicht empfehlen.

    https://www.amazon.de/gp/product/B09NVSZ53V/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Cupra Born 77kwh, Geyser Silver, Vollaustattung nach Konfigurator Stand Juli 2022, 20" Sommer Hurricane Black/Silver, 19" Winter Dezent.

    In der Marburger Gegend ansässig, auch wenn mein Nummernschild was anderes sagt (Firmenwagen bis Dez 2026) :*

  • Hallo zusammen


    Mal eine dumme Frage

    Kann man im Born eigentlich einen portablen CD-Player via Bluetooth benutzen ?

    Meine CD-Sammlung geht weit über 400 Stk., wäre cool, wenn ich diese im Auto hören könnte.


    Und nein, ich habe keine Lust/Zeit und keine Geräte, diese CD’s auf irgend welche andere Formate (wie z.B. USB-Stick) runter zu spitzen, sonst höre ich nämlich einfach Radio.


    Ach ja, ein Samsung-Tablett hab ich ja noch, könnte ja Musik ab youtube hören, geht doch sicherlich via Bluetooth ?


    Besten Dank für euren Support


    Gruss,

    Adi



    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Hallo, finde „immersive“ mit Surround-Effekt auch am tollsten.


    Darf ich fragen wie du den Equalizer eingestellt hast?

    Sorry ich hoffe ich denke die Woche mal dran....:-)

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • CD-Player vermutlich nicht.....

    Das Tablet wird wohl möglich sein über Bluetooth

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • CD-Player vermutlich nicht.....

    Das Tablet wird wohl möglich sein über Bluetooth

    auch wenn der CD-Player Bluetooth fähig ist, nicht ?

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack