Beats Soundsystem - Cupra Born Forum

  • Das ist mir auch aufgefallen. Bis jetzt hilft wohl nur, den Subwoofer im EQ etwas leisder zu stellen, was ich aber auch nicht wirklich als Weisheit letzter Schluss empfinde.

    Was mir noch aufgefallen ist, ist ein recht lautes wummern, wenn die Stimmenausgabe des Navis startet, ist zwar nicht so schlimm, ist mir aber aufgefallen.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Im EQ runterdrehen ist halt bei basslastiger Musik eher suboptimal :D


    Ja, das bei der Sprachausgabe ist mir auch aufgefallen. Generell wirkt das Infotainment eher nach „Neuland für uns alle“.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Habe auch etwas an den Equalizer Einstellungen probiert.


    Was mir etwas weitergeholfen hat, obwohl der Sub schnell an seine Grenzen stößt.


    Ich habe das Hörprofil von Surround auf Alle gestellt und dann den Equalizer angepasst.

    Die Hörposition habe ich etwas zur Front verstärkt.


    Was mich wirklich erstaunt ist bei dem kleine System das tolle Ergebnis.

    Es gibt schlechtere Systeme für mehr Aufpreis.


    Bin zufrieden mit dem Beats.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Bei mir hat die Surround-Einstellung ein Eigenleben:

    Nimmt man Veränderungen an den Surroundeinstellungen vor, sind diese beim nächsten Start deaktiviert.

    Wechselt man in den Klangeinstellungen kurz auf einen anderen Modus (z.B. "Signature") und geht anschließend wieder auf "Immersive" zurück, sind die Einstellungen wieder da/ aktiviert.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Nervt ein bisschen 🤨

  • Bei mir hat die Surround-Einstellung ein Eigenleben:

    Nimmt man Veränderungen an den Surroundeinstellungen vor, sind diese beim nächsten Start deaktiviert.

    Wechselt man in den Klangeinstellungen kurz auf einen anderen Modus (z.B. "Signature") und geht anschließend wieder auf "Immersive" zurück, sind die Einstellungen wieder da/ aktiviert.


    Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? Nervt ein bisschen 🤨

    Ja, bei mir das gleiche!
    Es reicht aber direkt auf den Surround Button zu drücken, dann geht er wieder aktiv :( .

    Meinem Händler habe ich es auch schon mit auf den Weg gegeben. Dieser Punkt war auch Ihm neu.

  • Das mit den Einstellungen ist bei mir noch nie aufgetreten. Habe SW 3.1, evtl liegt es daran? 🤷‍♂️

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Das ist jetzt zwar kein spezielles Beats Thema, aber gehört auch ein wenig dazu...

    Ich habe dazu auf die Schnelle nichts finden können.


    Sind die Tastflächen vor dem Infotainment system denn Beleuchtet? Weiß das jemand? Zumindest bei mir ist da alles dunkel....

    Mir ist das heute abend aufgefallen als meine Freundin versuchte, als Beifahrer die Lautstärke zu erhöhen. Ist natürlich extrem schwierig, wenn man dort keine Symbole erkennen kann.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Das absolut unverständliches Fehlen dieser Beleuchtung wurde im Forum auch schon x -fach thematisiert.

    Kann man nur für künftige Born-Besteller auf Nachbesserung hoffen

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack