Beats Soundsystem - Cupra Born Forum

  • Also ich kann das Verhalten so nicht bestätigen. Insbesondere das Übersteuern nicht.

    Zu der Beifahrertür. Die Türtaschen beim Born sind ja durchaus sehr tief (tiefer als es aussieht). Liegt dort vielleicht irgendwas drin, was entsprechende Geräusche erzeugt?

    Das Problem hatte ich persönlich vor kurzem erst.

    Cupra Born 77kWh

    Baujahr 2022

    Felgen: Firestorm 20"

  • Also ich kann das Verhalten so nicht bestätigen. Insbesondere das Übersteuern

    Ich ebenso nicht

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Das übersteuert nur, wenn man im EQ zu hoch geht. Das ist aber im Grunde normal. Am besten im EQ möglichst in der Mitte bleiben und die Differenzen der Frequenzen durch erhöhen und absenken regeln statt nur einseitig zu erhöhen. Dann muss man zwar die Gesamtlautstärke etwas erhöhen, hat aber weder übersteuern noch clipping.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Es liegt am Subwoofer selbst das er so übersteuert. Ich hab den nach 2 Wochen sofort ausgetauscht gegen ein Helix K 10E.2 300W RMS 2x2 ihn und jetzt spürt man den Bass richtig und es klingt tausend Mal besser. Und musste sogar den Bass Regler runter auf 1 stellen weil er sonst zu viel Power hat😂

  • Welches Baujahr bzw. SAoftwarestand hat das Auto denn?


    Ich hatte das Problem anfangs auch. Mit dem Update auf 3.21 wurde das System richtig gut und das scheppern ging weg.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Es liegt am Subwoofer selbst das er so übersteuert. Ich hab den nach 2 Wochen sofort ausgetauscht gegen ein Helix K 10E.2 300W RMS 2x2 ihn und jetzt spürt man den Bass richtig und es klingt tausend Mal besser. Und musste sogar den Bass Regler runter auf 1 stellen weil er sonst zu viel Power hat😂

    Wie aufwändig ist der Wechsel denn? Kann man das Ding einfach abstöpseln, ersetzen und anstöpseln oder sind da größere modifikationen nötig? Passt der exakt in die Mulde? Ich bin interessiert :)

  • Entweder den Stecker von m Subwoofer abschneiden und dann die 3 Kabel vom neuen Subwoofer mit wago oder lötverbinder an den Stecker machen und anschließen.


    Oder du tust den originalen Subwoofer Stecker bestellen und tust dort die Kabel einpinnen vom Subwoofer.


    In die Mulde passt er nicht. Der passt aber perfekt hinter die Sitzreihe. Für die Mulde gibt es bei asr24 ein Subwoofer für den Cupra/id3 der passt in die Mulde rein , hat aber weniger Leistung


    Original Beitrag:

    r/cupraborn
    Anything about the Cupra Born
    www.reddit.com


    Pinbelegung vom Stecker:

    Rot = Coil1 +

    Grün = Coil 1 -

    Grau/rot = Coil 2 +

    Grau = Coil 2 -