Themen zusammengeführt.
Beats Soundsystem - Cupra Born Forum
-
-
Themen zusammengeführt.
Danke
-
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Born das Beats Soundsystem. Ich finde es ist schon um ein weites besser als das Standst System, Leider habe ich festgestellt das ab 50% Lautstärke und ab ca. 20% Sub aufgedreht der Sub extrem das übersteuern anfängt und nicht mehr richtig mitkommt Vor allem bei Hardstyle und Techno bei Rock Musik kann ich ihn ohne Probleme weiter aufdrehen. Ich denke mal das ist normal oder wie ist das bei euch?
Außerdem habe ich festgestellt das meine Beifahrer Türe bei über 50% Lautstärke laute Vibration Geräusche macht. Deshalb erde ich eh mal zur Werkstatt fahren. Das Auto ist jetzt eine Woche alt.
ansonsten ist das System wenn ich es mit z.b. dem B&O im a4 vergleich für das Geld ganz solide.
Also ich kann das Verhalten so nicht bestätigen. Insbesondere das Übersteuern nicht.
Zu der Beifahrertür. Die Türtaschen beim Born sind ja durchaus sehr tief (tiefer als es aussieht). Liegt dort vielleicht irgendwas drin, was entsprechende Geräusche erzeugt?
Das Problem hatte ich persönlich vor kurzem erst.
-
Also ich kann das Verhalten so nicht bestätigen. Insbesondere das Übersteuern
Ich ebenso nicht
-
Das übersteuert nur, wenn man im EQ zu hoch geht. Das ist aber im Grunde normal. Am besten im EQ möglichst in der Mitte bleiben und die Differenzen der Frequenzen durch erhöhen und absenken regeln statt nur einseitig zu erhöhen. Dann muss man zwar die Gesamtlautstärke etwas erhöhen, hat aber weder übersteuern noch clipping.
-
Es liegt am Subwoofer selbst das er so übersteuert. Ich hab den nach 2 Wochen sofort ausgetauscht gegen ein Helix K 10E.2 300W RMS 2x2 ihn und jetzt spürt man den Bass richtig und es klingt tausend Mal besser. Und musste sogar den Bass Regler runter auf 1 stellen weil er sonst zu viel Power hat😂
-
Welches Baujahr bzw. SAoftwarestand hat das Auto denn?
Ich hatte das Problem anfangs auch. Mit dem Update auf 3.21 wurde das System richtig gut und das scheppern ging weg.
-
Es liegt am Subwoofer selbst das er so übersteuert. Ich hab den nach 2 Wochen sofort ausgetauscht gegen ein Helix K 10E.2 300W RMS 2x2 ihn und jetzt spürt man den Bass richtig und es klingt tausend Mal besser. Und musste sogar den Bass Regler runter auf 1 stellen weil er sonst zu viel Power hat😂
Wie aufwändig ist der Wechsel denn? Kann man das Ding einfach abstöpseln, ersetzen und anstöpseln oder sind da größere modifikationen nötig? Passt der exakt in die Mulde? Ich bin interessiert
-
Entweder den Stecker von m Subwoofer abschneiden und dann die 3 Kabel vom neuen Subwoofer mit wago oder lötverbinder an den Stecker machen und anschließen.
Oder du tust den originalen Subwoofer Stecker bestellen und tust dort die Kabel einpinnen vom Subwoofer.
In die Mulde passt er nicht. Der passt aber perfekt hinter die Sitzreihe. Für die Mulde gibt es bei asr24 ein Subwoofer für den Cupra/id3 der passt in die Mulde rein , hat aber weniger Leistung
Original Beitrag:
Pinbelegung vom Stecker:
Rot = Coil1 +
Grün = Coil 1 -
Grau/rot = Coil 2 +
Grau = Coil 2 -