Plus die 2cm die er ab Werk schon tiefer ist!
VG Dirk
Plus die 2cm die er ab Werk schon tiefer ist!
VG Dirk
Plus die 2cm die er ab Werk schon tiefer ist!
VG Dirk
? Ich habe keine dcc. Oder bezieht sich das auf alle borns?
? Ich habe keine dcc. Oder bezieht sich das auf alle borns?
Der Born ist ja schon ab Werk tiefer als der Id3. Ich habe bei einem Händler auch gesehen, dass er Federn anbietet, die beim Id tiefer machen als beim Born. Das würde das ja bestätigen, wenn schon serienmäßig kürzere Federn im Born verbaut sind.
Dann verstehe ich nicht warum der id3 mit den eibach federn deutlich tiefer ist als der born
Dann verstehe ich nicht warum der id3 mit den eibach federn deutlich tiefer ist als der born
Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Ist das ein gemessener Wert oder nur gefühlt?
Hier nur mal ein Beispiel, was ich meinte.
Obwohl nahezu baugleich, ist der Cupra Born 6 Zentimeter länger. Und er ist sportlicher abgestimmt, weshalb er vorn 15 mm und hinten 10 mm tiefer ist.
Der Born ist ja schon ab Werk tiefer als der Id3. Ich habe bei einem Händler auch gesehen, dass er Federn anbietet, die beim Id tiefer machen als beim Born. Das würde das ja bestätigen, wenn schon serienmäßig kürzere Federn im Born verbaut sind.
Also ich habe 30mm Federn von H&R eingebaut und er kam auch nur knappe 20 mm tiefer als vorher. Was dennoch in der Optik sehr viel ausgemacht hat!!!
Da der Born ab Werk schon etwa 1,5 cm tiefer als der ID3 ist, schafft er nicht nochmals 30mm on top nur mit Federn.
Also leider nur 2.5cm tatsächliche Tieferlegung. Vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen was.
Gehe ehr nicht davon aus, aber die -25mm sind von Eibach auch so genannt AFAIR, das ProKit fällt offiziell nur -15mm
Dann verstehe ich nicht warum der id3 mit den eibach federn deutlich tiefer ist als der born
Ganz einfach: Born und ID.3 bekommen bei den Tieferlegungen gleiche Federn. Also ist die Standhöhe beider Modell nach der Tieferlegung mit der gleichen Feder gleich.
Da der ID.3 aber gut 10mm in der Serie höher steht, als der Born ist bei ihm die Tieferlegung gegenüber dem Serienstand grösser, um auf gleiche Standhöhe zu kommen.
Vibrationen ist ein schwieriges Thema. Habs gerade mehrfach auf der Landstraße versucht. Kann schon minimal sein dass es Vibrationen unter volllast gibt.
Kannst du was zu den Fahrwerkseinstellungen sagen?
Wurde der Sturz angepasst/korrigiert?
Wenn ja, auf welche Werte?