Hallo Andreas,
ist das denn nun eine AHK mit der man auch wirklich Anhänger ziehen darf?
Ja, das ist die AHK von MisterDotCom
Hallo Andreas,
ist das denn nun eine AHK mit der man auch wirklich Anhänger ziehen darf?
Ja, das ist die AHK von MisterDotCom
Hier nochmal ein Foto vom rückwärts einparken
Ich war am Mittwoch in Braunschweig zum Einbautermin. Hat alles gut geklappt, mir wurde alles erklärt, super Team. Der Ausschnitt hätte etwas gerader geschnitten sein können, aber irgendetwas ist halt immer.
Etwas? So schief schneidet noch nicht mal ein Azubi im ersten Lehrjahr.
Ich hatte zwar nur die AHK für den Heckträgerbetrieb, aber bei mir musste gar nicht ausgeschnitten werden.
Hier nochmal ein Foto vom rückwärts einparken
Spannend es scheint sogar bei der Rückfahrkamera unterschiedliche Software zu geben. Ich habe zwar noch keinen AHK aber den Modus habe ich bei mir serienmäßig.
Etwas? So schief schneidet noch nicht mal ein Azubi im ersten Lehrjahr.
Der trinkt auch vielleicht keinen Alkohol. 😂
Weiss jemand mit welcher Diagnosesoftware man die AHK freischalten kann? Ein Kumpel hat mit einem Gutmann Tester geschaut, aber da gibt es die Option für AHK nur für den ID3.
Ja, das ist die AHK von MisterDotCom
Für mein Verständnis: Wenn der Hersteller bzw. die ABE von Cupra sagt, das keine gezogen werden dürfen, dann kann doch ein AHK Hersteller nicht das Gegenteil behaupten?
Wäre ja das gleiche mit der Dachtlast: Von Curpa nicht vorgesehen bzw. nicht zulässig. Wenn jetzt die Firma Thule mit Dachträgern daher kommt und sagt man darf?
Seltsame Sachlage...
Für mein Verständnis: Wenn der Hersteller bzw. die ABE von Cupra sagt, das keine gezogen werden dürfen, dann kann doch ein AHK Hersteller nicht das Gegenteil behaupten?
Wäre ja das gleiche mit der Dachtlast: Von Curpa nicht vorgesehen bzw. nicht zulässig. Wenn jetzt die Firma Thule mit Dachträgern daher kommt und sagt man darf?
Seltsame Sachlage...
Einfach mal auf die Seite des Herstellers gehen, dort steht alles dazu geschrieben. Unteranderem auch wie der Weg ist um die AHK eingetragen zu bekommen.
Für mein Verständnis: Wenn der Hersteller bzw. die ABE von Cupra sagt, das keine gezogen werden dürfen, dann kann doch ein AHK Hersteller nicht das Gegenteil behaupten?
Wäre ja das gleiche mit der Dachtlast: Von Curpa nicht vorgesehen bzw. nicht zulässig. Wenn jetzt die Firma Thule mit Dachträgern daher kommt und sagt man darf?
Seltsame Sachlage...
Doch, kann er, wenn er auf seine Kappe alle nötigen Prüfungen durchführt und besteht und die Gutachter das bescheinigen.
Mein Motorrad kann offiziell weder Seitenwagen noch Anhänger. Und trotzdem ist beides unter viel Aufwand geprüft worden und so dann abgenommen und eingetragen. Im Bereich der Einzelabnahmen oder Teilegutachten geht viel. Aber eben auch mit viel Aufwand. Oft sind das Dinge, die für den OEM kommerziell uninteressant sind. Da wird dann aus nicht geprüft nicht zugelassen. Der Zubehörhersteller springt dann hier ein und tut das Nötige für eine Zulassung.
An MrDotCom-Besitzer: Wie ging das mit dem Eintragen, hat das problemlos funktioniert? Und im Betrieb funktioniert auch alles (noch)? Oder gibt es Probleme? Ich bin am Überlegen, mir eine zuzulegen, möchte aber sicher sein, dass es alles klappt.