CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast
-
-
Hat schon jemand von euch dieses Angebot von Aukup geprüft?
Darf das ohne Verlußt der Werksgarantie montiert und verwendet werden?
Brauche das nur für einen Fahrradträger der mit 2 E-Bikes ca. 70 kg Stützlast benötigt!
-
leider reagiert diese Firma weder auf Mailanfragen, noch auf Anrufe (es geht sofort ein Band ran welches sagt: Anfragen ausschliesslich per Mail); nur das diese eben ohne Antwort bleiben.
-
Habe mich dazu in der Schweiz noch erkundigt. Gemäss Auskunft AMAG ist dies in der Schweiz nicht zulässig, da der Born offiziell keine Stützlastangaben hat. Zudem brauche es dazu zwingend eine MFK Abnahme in der CH. Ist das in DE wirklich legal ohne TÜV?
-
Die Anhängerkuplung für einen Fahrradträger würde mich auch interessieren. Hat das noch niemand probiert?
-
Die Anhängerkuplung für einen Fahrradträger würde mich auch interessieren. Hat das noch niemand probiert?
F A K E news! keine Anhänger Kupplung bei Born
-
Erstmal schreien ohne Ahnung...
AnhÀngerkupplung CUPRA Born - Aukup
Es ging ihm um einen Heckträger, diese Vorrichtung scheint es ja zum Nachrüsten zu geben.
-
Habe mich dazu in der Schweiz noch erkundigt. Gemäss Auskunft AMAG ist dies in der Schweiz nicht zulässig, da der Born offiziell keine Stützlastangaben hat. Zudem brauche es dazu zwingend eine MFK Abnahme in der CH. Ist das in DE wirklich legal ohne TÜV?
Auto Faust in Hinwil (ZH, Schweiz) hat gemäss mündlichen Aussagen eine montiert und von der MFK ein OK bekommen.
-
F A K E news! keine Anhänger Kupplung bei Born
Es gibt eine AHK beim Born zum Nachrüsten, Link wurde hier schon gepostet. Natürlich darf man damit zwar keinen Anhänger ziehen, für Radträger und ähnliches sollte es aber durchaus reichen. Nur um diese "Fake News" mal richtig zu stellen
-
Aufgeräumt - bitte zurück zum Thema...
CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast.
Danke und schönen Abend.
VG Oli