QI Ladeschale

  • Heute morgen konnte ich nochmal einen längeren Test auf dem Weg zur Arbeit machen.


    Nach ca. 30 Minuten Fahrt ist das iPhone null warm. Trotz Carplay, Navi und Blitzer Pro weiterhin voll aufgeladen.


    Ich bin ehrlich gesagt begeistert. So hatte ich mir das eigentlich von Anfang an vorgestellt. Die Modifikation ist nicht sichtbar. Die Inbay-Ladeschale passt exakt.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Nach ca. 30 Minuten Fahrt ist das iPhone null warm. Trotz Carplay, Navi und Blitzer Pro weiterhin voll aufgeladen.

    Antennenkopplung, QI charging und Android Auto /Carplay... Das fordert die Handy CPUs natürlich in Summe ganz schön was zur Überhitzung führen kann.


    Ich hab die Vermutung, dass dein Handy aufgrund der fehlenden Antennenkopplung jetzt kühler bleibt. Diese hast du ja jetzt laut Produktbeschreibung offensichtlich nicht mehr oder? Irgendwelche Einschränkungen dadurch beim Telefonieren festgestellt?

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Was mich ja ein bisschen verwundert ist das es "Universal Ladefach" heißt. D.h. die Ladeschale bzw. das Fach ist bei allen angegebenen Modellen (Skoda, VW, Cupra, etc..) genau gleich....?

    Man muss/kann da nix pro Fahrzeugmodell bestellen?


    75 EUR sind zwar wirklich nicht wenig, aber es wäre mir es wert.

  • Da ich das IPhone vorher nicht auf den alten Charger gelegt habe, kann ich hier keinen Unterschied bzgl. des Empfangs feststellen. Hatte aber auch noch nie Probleme. Von daher ist die Sache mit der Antennenkopplung für mich nebensächlich.


    Scheint tatsächlich in den genannten Modellen immer das gleiche Bausteil zu sein. 🤷‍♂️


    Ich hab‘ die 15 Watt-Version genommen. Ist ne menge Kohle für ein Teil, was eigentlich Serienmäßig funktionieren sollte. Ich kann das Problem bei VW auch nicht nachvollziehen. Wie man sieht, geht es ja…


    Ich bin jedenfalls soweit zufrieden.

    CUPRA Born 150KW / 58 kWh - Aurora Blue Metallic - 19' Ganzjahresreifen TYPHOON Black/Copper - AR Head-up-Display - Below Zero Pack - Heat pump - Privacy Glass - Protect Pack - Tech M Pack - Pilot XL Pack - Software 3.2


    Bestellt: 26.11.2021

    AB: 01.02.2022 25.07.2022

    Eingeplant: 41KW 2022

    Abgeholt 17.12.2022

  • Vielleicht ja sogar auch den fertigen Druck mit Versand gegen einen entsprechenden Obulus? ;)

    Sorry, war jetzt im Urlaub.

    Ich kann dir die Datei mit Teileliste und Anleitung gerne schicken. Da das ganze im besten Fall aus ABS gedruckt werden sollte, und mein alter Drucker das nicht so gerne mag, müsstest du dir da jemanden suchen, der dir das druckt.

    BORN 77/82 E-BOOST 170KW/231PS

    Sonderausstattung: Vulcan Grau Metallic, Österreich Packet L , 19" Cupra Copper, Sportschalensitze "Dinamica Grau"

  • Antennenkopplung, QI charging und Android Auto /Carplay... Das fordert die Handy CPUs natürlich in Summe ganz schön was zur Überhitzung führen kann.


    Ich hab die Vermutung, dass dein Handy aufgrund der fehlenden Antennenkopplung jetzt kühler bleibt. Diese hast du ja jetzt laut Produktbeschreibung offensichtlich nicht mehr oder? Irgendwelche Einschränkungen dadurch beim Telefonieren festgestellt?

    Die Antennenkopplung ist rein passiv, das spielt daher keine Rolle.


    Ich würde gerade in Randgebieten oder auf der Autobahn bei höheren Geschwindkeiten einen schlechteren Empfang erwarten als mit der originalen Schale.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Ich habe kein Tech M Paket, also kein wireless charger. Habe mir jetzt bei Ali mal diese Schale bestellt. Hatte dem Verkäufer einige Bilder geschickt und er meinte, dass das passt. Ich werde berichten.


    Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!

    15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023

    43,97€ | 15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023
    43,97€ | 15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023
    a.aliexpress.com

    Cupra Born MJ24.1, 58kwh, 150kw

    Geysir Silber, Pilot XL, Wärmepumpe, Dynamica Sitze, DCC

  • Ich habe kein Tech M Paket, also kein wireless charger. Habe mir jetzt bei Ali mal diese Schale bestellt. Hatte dem Verkäufer einige Bilder geschickt und er meinte, dass das passt. Ich werde berichten.


    Just found this amazing item on AliExpress. Check it out!

    15W Car wireless charger wireless phone charger fast charger phone holder for VW ID3 ID4 ID4X ID4 Crozz ID6 ID6X 2020-2023

    https://a.aliexpress.com/_EJfvTbZ

    Wie funktioniert das bei dem mit dem anschließen? Ich habe keinen Wirelesscharger verbaut und hatte mal die Abdeckung weg gemacht. darunter befindet sich aber auch kein Kabel.

    Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/19" GJ

  • Wie funktioniert das bei dem mit dem anschließen? Ich habe keinen Wirelesscharger verbaut und hatte mal die Abdeckung weg gemacht. darunter befindet sich aber auch kein Kabel.

    Die Schale kommt in den nächsten Tagen an, dann kannnich es genau sagen. Aber so wie ich es verstanden habe, gibt es ein Y-Kabel was dann den Strom der direkt darunter liegenden USB C Dosen anzapft.

    Cupra Born MJ24.1, 58kwh, 150kw

    Geysir Silber, Pilot XL, Wärmepumpe, Dynamica Sitze, DCC