Sofort laden?

  • Wie sieht die LED im „Tankdeckel eigentlich bei Euch während/nach des Ladens aus!


    Lt. Anleitung sollte sie während des Ladens blinken und bei erfolgreicher Beendigung des Ladevorgangs durchgängig grün leuchten.


    Bei mir ist es aber genau umgekehrt?!


    Bei Euch auch? Hatte mich anfangs etwas irritiert…habe SW 3.0

  • Bei mir ebenso:


    Am Anfang nach Anstecken des Ladekabels weiß blinken


    Beim Laden grün leuchtend


    Bei Fehler an Ladestation: rot leuchtend

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • Citi13

    "Alte" Software.

    Bei mir leuchtet sie während des Ladens ebenfalls dauerhaft grün. Ist der Ladevorgang beendet, weil z.B. das Auto an einer öffentlichen Ladesäule bei 80% das Laden abbricht, dann bleibt sie grün. Die Säule betrachtete den Ladevorgang als "pausiert" und nicht als beendet. Das hatte ich gestern an einer öffentlichen AC-Säule in Wohnungsnähe. Da die Säule sehr beliebt ist, war ich kurz vor Erreichen der 80% an der Säule - die MyCupra App liefert genaue Werte. Nach Entriegeln des Kabels leuchtet die LED weiß. Mein eigenes Kabel lasse ich nicht automatisch entriegeln.

    Eine blinkende grüne LED hatte ich noch nie. Ich kenne ansonsten die blinkende weiße LED und die rote LED, Das Bild bot Donnerstag eine spezielle Kauflandsäule, die jedoch allgemein als sehr störanfällig gilt und selten genutzt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Es ist ja kein richtiges blinken, eher eine Pulsieren wie Born_Grau geschrieben hat.

    Man sieht es auch schlecht.


    Bei uns Grün pulsierend beim Laden und dauerhaft wenn fertig. Weiß wenn Ladevorgang manuell gestoppt durch Auto/App oder Wallbox.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • floba

    Wenn es bei mir auch pulsieren sollte, dann habe ich das bisher bei Tageslicht nicht identifizieren können - alte Augen :D

    Ich prüfe eh bevor ich das ladende Auto verlasse über die App die Ladegeschwindigkeit und das wahrscheinliche Ende des Ladens.

  • Ich konnte das grün „pulsieren“ bis dato auch nicht wirklich erkennen, aber das kann natürlich sein. Werde mal drauf achten.

    77kW/h/170kW - MJ2023 - Quasar Grey - Privacy Glass - Tech L - Pilot M+ - Beats Audio - Below Zero Pack - Cargo Pack - Charge 32A - 20“ Blizzard Black/Copper u. Firestorm - AR Head Up Display - Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000 KM - Winter 20“ Hurricane mit Conti TS850P


    Wallbox: Easee Home 11kW

  • image.jpgimage.jpgDanke für die Rückmeldungen! Dann scheint das ja tatsächlich mal so, mal so zu sein. Grünes Pulsieren beim Laden fände ich auch besser/intuitiver. Im Tankdeckel selbst sind ja auch Bilder über den Zustand der LEDs…grün blinkend scheint dort ja auch eine andere Bedeutung zu haben (vermutlich Warten bei Laden über Routine!?)


    Und das soll dann wohl vermutlich auch der Standard sein!


    Dacht, bei SW 3.0 wäre alles auf dem neuesten Stand

  • Das Pulsieren/Blinken der LED im Ladezustand ist nur schwer zu erkennen, vor allem bei heller Umgebung. In der Garage sieht man es relativ gut.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.