Bei mir ist die LED beim Laden grün pulsierend . Man muss aber in einer etwas dunkleren Umgebung sein, damit man das Pulsieren überhaupt wahrnimmt. Wenn der Ladervorgang abgeschlossen ist, leuchtet sie konstant weiss.
Sofort laden?
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Mein Born lädt gerade am der Wallbox. Die LED pulsiert tatsächlich. War mis bisher nicht aufgefallen.
Man lernt nie aus.
vg Jürgen
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Jetzt habe ich auch nochmal genau hingeschaut. Beim Laden ist es tatsächlich doch ein Pulsieren ….da es aber ein sehr langes Intervall ist, kann man das schnell „übersehen“.
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Hallo, habe laden bis 80% eingestellt und ihn über Nacht eingesteckt. Heute morgen war der Akku bis auf 95% geladen. Lade zuhause über die Wallbox und bis her keine Probleme gehabt diesbezüglich. 19BDF61A-7D94-41F8-A50C-2E287F75D65A.jpg
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Hola. Hast du einen Ladeort definiert? Dann wird ggf. die Einstellung übergebügelt, falls in dieser Definition 100% drin steht.
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Hätte auch mal ne Frage:
Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?
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Ach so, und noch eine weitere Frage:
Kann man „Laden zur Abfahrtszeit“ immer nur über eine Routine einstellen? Hierfür muss man ja dann immer zuerst einen Ladestandort definieren, oder? Find ich etwas umständlich, wenn man mal nicht an den gewöhnlichen Standorten laden sollte.
Oder blicke ich da was noch nicht?
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Keiner da, der mir das mit der Mindest-Ladegrenze von 50% mal einordnen kann?
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Hätte auch mal ne Frage:
Geht „Sofortladen“, also nicht über Routine, nur mit einem minimalen Zielwert von 50%? Bekomme den Schieberegler nicht (mehr?) weiter runtergeregelt. Meine aber, dass ich das anfangs noch konnte. Scheint sich irgendwas „verschluckt“ zu haben, oder?
Habe es gerade beim Born und beim Enyaq probiert. Bei beiden kann man diese Ladegrenze nur bis 50% herunterregeln. Alles darunter macht auch nicht wirklich Sinn. Warum würdest du z.B nur bis 40 oder 30% laden wollen?
Und meine Meinung zu "Laderoutine":
Einen Ladeort zu definieren ist die Pest überhaupt. Gefühlt haben 5 von 4 Fehlern, die man mit der App oder dem Fahrzeug haben kann, damit zu tun, dass derjenige einen Ladeort definiert hat. Zumindest bei dem älteren Softwarestand 2.1 lösen sich scheinbar haufenweise Probleme auf, nachdem ein definierter Ladeort gelöscht wurde. Deshalb nutze ich diese Funktion auch nicht.
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Danke für die Rückmeldung! Dann scheint das ja normal zu sein.
Kann beim Arbeitgeber umsonst laden und wenn ich zu Hause nur mal eben ein bisschen was nachladen muss/will, muss ich den Ladevorgang beobachten/„daneben stehen“, damit die Kiste nicht „auf einmal“ voll ist….da wäre es dann praktisch: Abschließen und nicht mehr dran denken müssen.