Hallo zusammen,
im deutschen Konfigurator sind die eBoost 58kWh und 77kWh Batterie Variante jetzt konfigurier- und damit bestellbar
Gruss Jochen
Hallo zusammen,
im deutschen Konfigurator sind die eBoost 58kWh und 77kWh Batterie Variante jetzt konfigurier- und damit bestellbar
Gruss Jochen
Die Daten im deutschen Konfigurator scheinen aber noch ziemlich durcheinander zu sein:
So verbraucht, der 58kWh eBoost laut WLTP 15,7kWh/100km, der "normale" 15,5kWh/100km, jedoch soll der eBoost damit 419,62km, der "normale" aber nur 417,71km (also hat man die WLTP-Reichweite schon mal nach unten korrigieren müssen).
Die 19" Reifen sind wie erwartet bei eBoost Serie. Es werden aber nur die 7,5J19 mit den 215/50R19 und keine 235/45R19 auf 8J19.
Die 235iger gib es nur als (teure) Sonderausstattung in Verbindung mit 8J20 und DDC.
Infos über die grösse 340iger Bremse habe ich jetzt nicht direkt gefunden.
[edit:] In den technischen Beschreibungen wird geschrieben, dass an der VA eine 340x27 Bremsscheibe ver baut ist.
Auch habe ich beim Überfliegen nicht gelesen, das das ESP komplett deaktivierbar ist.
Die Ladeleistung wird beim 58kWh-Akku weiterhin mit 120kW angegeben.
Der 77kWh Akku ist IMA zu teuer, da er, so wie ich es jetzt sehe, die gleiche Ausstattung, wie der 58kWh-eBoost hat, aber 5700€ mehr kostet. Dafür gibt es dann 129km mehr WLTP-Reichweite und (nur) 135kW Ladeleistung.
(Ich bin mal gespannt, ob ich VW noch auf ein weiteres Ladeleistungsupdate auf 135kW beim 58kWh und 170kW beim 77kWh Akku einlässt... Hier ist Tesla deutlich mutiger, was das SweetSpot-Laden einfach deutlich schneller macht )
Die eBoost Variante enthält ja auch die 19 Zoll Felgen. Aber mir ist der Bereich in dem ich den Boost nutzen könnte das Geld nicht Wert. Nur bei bestimmten Temperaturen und nur bei hohem Akkustand.
Die eBoost Variante enthält ja auch die 19 Zoll Felgen. Aber mir ist der Bereich in dem ich den Boost nutzen könnte das Geld nicht Wert. Nur bei bestimmten Temperaturen und nur bei hohem Akkustand.
19 Zoll Felgen ist ja auch wieder Kontraproduktiv da die größeren Reifen einen höheren Verbrauch haben.
19 Zoll Felgen ist ja auch wieder Kontraproduktiv da die größeren Reifen einen höheren Verbrauch haben.
Stimmt 👍
Ich bin eigentlich son kleiner Felgenfetischist
Und wollte die 20er haben..
Mein Händler hat mir abgeraten und dann sind’s „nur“ die 19 Zoll geworden.
Klar - die 20er sind definitiv schicker, aber beim BEV kontraproduktiv
Klar - die 20er sind definitiv schicker, aber beim BEV kontraproduktiv
Naja da ich mit meinem, wenn es hochkommt 2 mal im Jahr weiter wegfahre, habe ich trotz abraten die 20er genommen und im Winter die 19er zum sparen
19 Zoll Felgen ist ja auch wieder Kontraproduktiv da die größeren Reifen einen höheren Verbrauch haben.
Beim Beschleunigen, ja
Beim Konstantfahren, nein
Das Problem ist, dass du zum Konstantfahren zuvor IDR Beschleunigen musst, also doch wieder: Richtig, ja
Was ich damit halt sagen will ist ehr, dass im Stadtverkehr der Trägheitsmomentnachteil deutlicher zum Tragen kommt, als beim (konstanten) Autobahn und Landstrassen-Fahren.
(Falls jemand eine Argumentationshilfe für die 20" gebraucht )
(Falls jemand eine Argumentationshilfe für die 20" gebraucht )
Hätt ich das mal vorher gewusst 😛
Interessanterweise sind die Ausführungen mit der großen Batterie nicht mit Panoramadach konfigurierbar.
Ich hatte dann zunächst angenommen, dass das dann direkt inkludiert ist - auch aufgrund des Preises - aber das ist es offensichtlich nicht.
Und ja, die 7.000€ Mehrpreis wären es mir auch nicht wert. Habe aber ohnehin bereits meinen in Bestellung...