Nicht böse sein, aber ich glaube du sucht unter den E-Autos
die "Eierlegendewollmilchsau" die wird es aber niemals geben.
Ich muß eben eine ordentlichen Kompromiss eingegen.
Passt,
ja mein Ziel ist am Ende eine "Eierlegendewollmichsau". Das muss es auch sein, sonst hätte ich einiges bei meiner Arbeit nicht verstanden.
Das es diese nicht gibt, sollte jedem klar sein. Aber dass wir uns maximal versuchen, sich ihr anzunähern auch.
Der durchschnittliche Autokäufer ist es halt derzeit gewohnt, dass er in binnen von etwa 5 Minuten zwischen 500 und 1000km "nachladen" kann.
Damit erübrigt sich jede Art von Routen-Planung, denn ich kann mit dem maximalen Verlust von 5 Tankminuten ad-hoc 500km fahren und dies solange fortführen, bis ich des Fahrens Leid bin,
Das ist derzeit "State-of-the-art". Aus Mobilitätssicht.
Jetzt gilt des jedoch mit der neuen Moblititätsform "BEV" diesem "State-of-the-art" Stand so nahe wie möglich zu kommen und nur den notwendigsten Kompromisse einzugehen.
Nur so kann ich die wenig autoaffine Masse dazu bewegen, sich ein BEV anzuschaffen.
Und für diese zählen viele deiner genannten Argumente und notwendigen Einschränkungen halt nicht. Sie haben derzeit nur Nachteile..
Du als "early-adaopter" hast du auf das Auto eingestellt, lässt dir deine z.T. Zeitplanung vom Auto sogar vorgeben.
Das ist auch vollkommen o.k.
Aber du bist mit dieser Einstellung nun mal nicht die Masse. Und auf die müssen wir die BEV optimieren. Am Ende müssen wir mit dem BEV Geldverdienen und das funktioniert nicht mit 5% kompromissbereiter "early-adopter".
Somit dürfen die Kompromisse nicht zu Gross sein.
Das sind sie aber z.T. heute noch, auch technisch bedingt, unumgänglich.
Und hier gilt es, auch in Rückkopplung mit dem Kunden, die wichtigsten Baustellen so anzufassen, dass der gefühlte Kompromiss "klein" ist..
Eine "iss halt so.." - Einstellung hilft da leider keinem.
Bestes Beispiel ist sind die Verbräuche und die Ladeleistung der BEVs im Winter:
da ich einerseits eine Batterieheizung gebrauche (wenn ich Schnellladen will), andererseits mit die Akku-Heizung meinem Verbrauch explodieren lässt (wenn auf Kurzstrecken die Batterieheizung jedes mal wieder anspringt)
Der OEM weiss nicht, was du vor hast, wenn du in dein Auto einsteigst, kann es also pauschal nicht richtig machen.
Daher hilft eine Forderung aus dem Feld, die Heizung selber steuern zu können..
1bis 3 Admins und Co Admins vorhanden sind die sich mit dem Thema auskennen.
Nein, die Admins müssen sich mit dem technischen Themen nicht auskennen.
Die Admins müssen die Forensoftware beherrschen und passend moderieren.
Du kannst von einem Forum Admin nicht verlangen, dass er technischer Experte für den Bereich ist, für welches er ein Forum betreibt...
Das Foren-Wissen ist immer die "Schwarmintelligenz" und steht und fällt mir der Qualität der User und der Moderation des Forums