Über kurz oder lang wird es nur Gesellschaftsfähig wenn die Leute reale 600-700km mit einer Ladung fahren können.
Da bin ich mir recht sicher, dass das für die normalen Fahrzeuge nicht passieren wird.
Es macht auch eigentlich wenig Sinn, mehr als 300km (real) am Stück fahren zu wollen. Zumindest hat man sich darauf derzeit geeinigt.
Alle Erhöhungen der Energiedichte der Akku wird in eine Verkleinerung fliessen.
Muss es auch, denn der Akku ist derzeit eigentlich immer noch viel zu teuer und vor allem viel zu schwer.
Wir müssen die Effizienz der Fahrzeug verbessern und da ist "zu grosser Akku" keine Hilfe.
Ladegeschwindigkeit ist hier ein viel besserer Schlüssel, der ja auch verfolgt wird.
Mit den schwindenden Ladezeiten steigt auch die Akzeptanz für (kurze) Ladestopps.
es laufen bereits zuhaufen Test was das induktive Laden anbelangt
Ja das passiert, aber mit Ladeenergien im Bereich der Wallbox-Ladung.
Den Fahrstrom induktiv kontinuierlich während der Fahrt ins Auto bringen, ist illusorisch und von der Infrastruktur viel zu teuer.
Wir schaffen ja derzeit nicht Mals "normale" Ladeparks zu erstellen, wir wollen wir da Autobahnen mit Induktiveren Laden versehen ?!