OBD Programmierung

  • Born_Grau

    Hat den Titel des Themas von „ODBC Programmierung“ zu „OBD Programmierung“ geändert.
  • so ist aktiviert. leider hatte der kollege nicht so viel zeit. bei seinem audi konnte er dan über die app den led streifen animieren. sprich wen er öffnet geht das licht einmal von rechts nach links..

    das nächste mal probieren wir dies auch noch.

    sieht schon geiler aus so

  • Born_Grau


    Halte uns bitte auf den Laufenden, solltest du dir diesen Stecker kaufen.

    Soweit ich gesehen habe, umgeht der den SFD, sonst könnte man das gar nicht codieren, z.B. FL reset, Heckleuchte TFL...

    Mich würde dann interessieren, ob man persönliche Daten, Registrierung durchführen muss, etc.

    Evtl. auch einen Hinweis während dem Codieren, dass die FIN übertragen wird.

    #Cupra Born 58kWh in Mondstein-Grau

    #SW 3.2.1

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hat hier schon jemand einen OBDII Stecker? Wenn ja, welche App nutzt ihr zum auslesen der Daten eures Cupra?

    Ich habe meinen OBDeleven mit der hauseigenen App verknüpft, ohne Probleme, fürs auslesen wollte ich EVnotify nutzen, bis jetzt leider Erfolg, die App findet den Stecker nicht :/

    Cupra Born 58kWh *Quasar Grey* *Below Zero Packet* *Wärmepumpe* *Privacy Verglasung* *Tech M Paket* *Pilot L Packet* *19" Black Copper*

    Abgeholt am 25.02.2022 8)

  • Ich habe den einfachen VEEPEAK VP11 mit CarScanner unter Android zu laufen. Den Dongle gibts für €17,- am großen Fluß und bei der CarScanner App nutze ich noch die Free-Version. Läuft gut zusammen. Der Dongle ist allerdings sehr einfach gehalten, ohne Ausschaltfunktion. Also ggf. eher nicht geeignet, ihn dauerhaft im OBD-Port stecken zu lassen. Aber ich nutze das Ganze auch nur hin und wieder.

    Wer live-Daten für ABRP braucht, für den ist der Dongle nicht geeignet, da er kein BLE (Bluetooth Low Energy) unterstützt.

    Die Kombi läuft auch bei meinem Teilzeitstinker Golf GTE gut.