Rekuperation Anzeige

  • Bin gestern nochmal Probegefahren zwecks Test meiner Wallbox……da ist mir während der Fahrt die grüne Anzeige im Cockpit aufgefallen die bei Antritt der Fahrt circa viertel war siehe Bild und nach Beendigung der Probefahrt der grüne Balken fasst vollständig aufgebaut war. Kann mir einer die genaue Funktion diesbezüglich erklären 🧐

  • Der grüne Balken zeigt an, wieviel Rekuperation möglich ist. Da der Akku voll war, kann nicht rekuperiert werden, weil ja nicht mehr Energie in den Akku fließen kann. Erst ab einem bestimmten State of Charge ist die volle Rekuperation möglich. Schätzungsweise so um 90%. So kenne ich es jedenfalls von anderen E-Autos.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Der grüne Balken ist auch kleiner wenn der Akku kalt ist und somit nicht die Rekuparation im vollem Umfang annehmen kann soweit ich da informiert bin .

    Cupra Leon Hybrid

    Cupra Ateca der gegen den Born getauscht wird sobald dieser da ist .

    Cupra Born Quasar Grau ,20" Blizzard Black/Copper,Pilot L, Tech M, Skyline Roof, Protect Pack, Privacy Glass,Heat Pump, Head Up, Cupra Dinamica Pack,FIN 49XX

    soll bis spätestens April bei mir sein :)

    gebaut am 16.4.22 und seit da unterwegs zum Händler aber anscheinend ist der irgendwo falsch abgebogen und hat sich verfahren ||

    Am 27.6.22 endlich abgeholt .