Hallo zusammen!
Bei meinem Born alpha kommt in der my Cupra App die Meldung Ladekabel angeschlossen und nicht verriegelt. Es lädt nur mit 5 A. Die LED Lampe bei der Ladebuchse leuchtet abwechselnd rot und grün. Bitte um Hilfe.
Danke!
Hallo zusammen!
Bei meinem Born alpha kommt in der my Cupra App die Meldung Ladekabel angeschlossen und nicht verriegelt. Es lädt nur mit 5 A. Die LED Lampe bei der Ladebuchse leuchtet abwechselnd rot und grün. Bitte um Hilfe.
Danke!
OK da stimmt definitiv was nicht, sollte normal auch nur grün blinken während dem Ladevorgang.
hier aus der BDA:
Leuchtet im Wechsel mit einer roten
Anzeige: Es wird mit einem verringerten
Ladestrom geladen, um zu vermeiden,
dass das Fahrzeug liegen bleibt. Es liegt
ein Fehler vor, z. B. ist der Ladestecker
nicht vollständig verriegelt.
Ev. ist die Verriegelung defekt - oder schonmal anderes Kabel probiert?
Hast du versucht das Kabel mit etwas nachdruck einzustecken und unter druck festzuhalten bis der Ladevorgang startet?
Gruß StroManni
Ich hatte gestern das gleiche Problem. Hab dann den Ladevorgang nochmal gestoppt, Kabel ausgesteckt, Kabel wieder eingesteckt und Ladevorgang neu gestartet - Problem war dann weg.
Danke für eure Antworten. Ich werde heute nochmals das Laden probieren. Ich glaube auch; dass das Kabel nicht fest eingesteckt war.
Interessanterweise blinkt es bei mir nicht grün während des Ladevorgangs, sondern es leuchtet grün. Hat das noch jemand? Oder ist das nur bei den Born Alpha aus Österreich so?
das grüne Licht blinkt nicht, es wird nur schwächer und stärker..
Es pulsiert grün während des ladens, bei erreichtem Ladestatus leuchtet sie dann dauerhaft.
Ich habe weder Blinken noch Pulsieren festgestellt. Ich habe das Gefühl, es leuchtet konstant grün.
Lt. Bedienungsanleitung:
Während des Ladevorgangs
Die Ladevorgangsanzeige der Ladedose blinkt grün›››
Nach dem Laden
1 . Der Ladestecker ist entriegelt. Bei Erreichen des gewünschten Ladezus-
tands leuchtet die Ladevorgangsanzeige der Ladedose grün auf.
vg Jürgen