Cupra Born und Hund

  • Ich will auch einen Hund im Kofferraum transportieren, dann ist natürlich der doppelte Boden nicht mehr nutzbar.

    Wo lagert ihr das Ladekabel dann?

    hm :/, leg das Kabel halt irgendwo hin wos nicht im Weg ist 8o. Hinter den Sitzen im Fond im Fussraum zum Beispiel.... oder du wartes noch etwas. Die Firma Frunk.at entwickelt Frunks für E-Autos die keinen haben. Der Born ist da zwar nicht nicht dabei, aber es wird wohl dran gearbeitet.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Frunk.at schreibt in den News:


    Diese Modelle wurden geprüft und können leider nicht umgesetzt werden:

    • Fiat 600e
    • Jeep Avenger elektro
    • VW ID.3
    • Cupra Born
    • Renault Zoe
    • Renault Megane
    • Opel Astra

    ok, wusste ich so nicht. Hab mich auch nicht weiter informiert weils mich nicht betrifft. Dann muss das Typ2 Kabel doch in den Fussraum im Fond :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Gab es nicht schon Bilder von einer Lösung, bei der das Kabel im Kofferraum seitlich in einer Tasche hängt ?

    Bestellt am 22.06.2022: CUPRA e-Boost, 58 kWh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Privacy Glas, Below Zero, DCC, Skyline Roof, Cargo Pack, Pilot M+ Pack

    Übergabe 20.01.23

  • Ja, hab so etwas gesehen. Zu Not muss Das Kabel in den Fußraum, hinten sitzt sowieso niemand.


    Jemand Erfahrungen mit der Innenraum-Überwachung, wenn der Hund im Kofferraum verbleibt und es verriegelt ist? Ist bald ein tägliches Szenario bei mir.

    Löst die dann aus? Manuelles deaktivieren ist möglich, wie umständlich ist es oder kann man es als Favorit auf die Startseite legen? Dauerhaft aus geht wohl nicht.

  • Wo lagert ihr das Ladekabel dann?

    hmmm, habt ihr den sowviele Ladestationen die kein Kabel haben?

    Also in der Schweiz haben die meisten Ladestationen bereits ein Kabel dran.

    Vorallem Schnellladestationen, macht ja Sinn.

    Ich habe mein Kabel nie im Auto, wenn ich mal auswärts laden muss, dann eh an einer Schnellladestation, und dort sind überall bereits die Kabel vorhanden.

  • Die AC-Lader hier haben keine Kabel dran, DC natürlich schon. Daher ist man schon recht oft aufs eigene Kabel angewiesen.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024