Cupra Born und Hund

  • Was ist eigentlich mit der Innenraumüberwachung (falls vorhanden), weenn ich das Auto abstellen und verriegele und den Hund drin lasse?

    Muss man die Innenraumüberwachung manuell deaktivieren?


    Gibt es einen Hundemodus wie bei Tesla? Der auf dem Display anzeigt, dass die Klima im Stand läuft und es nicht nötig ist, die Scheibe wegen Hitze einzuschlagen?

    Allerding bei den vielen Fehlfunktionen der Software, hab ich langsam Angst den Hund im Sommer drin zu lassen, hinterher geht die Heizung anstatt der Klima an.

  • Nein, kein Hundemodus und ja, die Innenraumüberwachung muss man jedes Mal deaktivieren. Hat mich beim Id4 genervt, daher hat der Born jetzt keine Alarmanlage bekommen.

    Cupra Born 59kWh 170kW, Quasar Grey, 19" GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, BelowZero Pack, Cargo Pack, DCC, BeatsAudio, Tech M Pack, PilotXL Plus Pack - bestellt am 08.02.2024

  • Gibt es einem shortcut um die Klima beim Aussteigen laufen zu lassen, ohne das sie ausgeht nach Verriegelung? Mein BMW fragt mich beim abstellen, ob die Lüftung im Stand weiterlaufen soll.

    Wie lange läuft sie dann? Max 30 min?


    Wenn es keinen Hunde Modus gibt, ist es möglich auf dem Display einen Text eingeblendet zu lassen. Also Display immer aktiv mit individuellen Text?

  • Gibt es einem shortcut um die Klima beim Aussteigen laufen zu lassen, ohne das sie ausgeht nach Verriegelung? Mein BMW fragt mich beim abstellen, ob die Lüftung im Stand weiterlaufen soll.

    Wie lange läuft sie dann? Max 30 min?


    Wenn es keinen Hunde Modus gibt, ist es möglich auf dem Display einen Text eingeblendet zu lassen. Also Display immer aktiv mit individuellen Text?

    Du hast den Verabschiedungsbildschirm. Da wird gefragt ob die Klima weiterlaufen soll. Läuft dann für 30 min. Eine Anzeige auf dem Display gibt es nicht. Ich hab mir eine Nachricht geschrieben und diese laminieren lassen. Die kann ich bei Bedarf aufs Armaturenbrett legen.

    Bin auch Hundebesitzer, und mein Hundemädchen bleibt auch gelegentlich im Auto, wenn ich kurz was einkaufen bin.


    IMG_20240706_211619.jpg

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November 23 (gekauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Hat jemand eine Schutzmatte für die Rückbank gefunden, die sich gut an den Vordersitzen befestigen lässt? Meist werden diese ja an den Kopfstützen der Vordersitze gespannt/befestigt. Der Born hat ja aber die Sportsitze mit den integrierten Kopfstützen, so dass diese Befestigungsmöglichkeit eigentlich entfällt. Man könnte es natürlich durch die Öffnungen in den Sitzen fädeln, aber das gibt sicher hässliche Scheuerstellen an den Sitzen.