ACHTUNG MAUTSTRASSE VORAUS VIGNETTE ERFORDERLICH

• Ich wäre zwar der Meinung das anfangs nicht diese Ansage gemacht wurde.....

Da ich in der nähe einer Autobahnabfahrt wohne und ich immer wieder mal darunter durchfahre höre ich nun die Meldung mindestens 2x.

1x vor der Autobahn und 1x danach.

Weiß jedmand von euch wie man das abstellen kann??

VIELEN DANK

• Habe das selbe Problem. Macht er erst seit 2 Wochen. Davor wäre es mir auch nicht aufgefallen....

• Da das Infotainment auch auf Navigationsdaten zugreift auch wenn das Navi garnicht in Funktion ist Versuch doch mal in den Routenoptionen die Einstellung „ ohne Mautstrecken“, vielleicht hilft es. Nur eine Idee 💡

Jedem das Seine und mir den Born 8o

Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, 20" Blizzard black Copper,Winterreifen 19“, HUD, Pilot L Tech M, Dinamica Pack ,Aurora Blue, Cargo, Protect und Privacy Glass, Panoramadach,Heat Pump,

• Mich nervt das auch gewaltig. Wenn ich in den Navi-Einstellungen die Option „Mautstraßen erlauben“ ausgewählt habe, dann brauch ich doch diese Ansage nicht…

Bei mir kommt aber noch eine zweite Ansage dazu: Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Straße und jedes Mal wenn ich in meine Straße einbiege, kommt die Ansage „Achtung, Durchfahrtsbeschränkung voraus“ ?(

Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

Abholung am 16.02.2022 8)

• Mich nervt das auch gewaltig. Wenn ich in den Navi-Einstellungen die Option „Mautstraßen erlauben“ ausgewählt habe, dann brauch ich doch diese Ansage nicht…

Bei mir kommt aber noch eine zweite Ansage dazu: Ich wohne in einer verkehrsberuhigten Straße und jedes Mal wenn ich in meine Straße einbiege, kommt die Ansage „Achtung, Durchfahrtsbeschränkung voraus“ ?(

war das auch schon immer oder erst seit kurzem?

• war das auch schon immer oder erst seit kurzem?

Bei mir kam das erst nach 2-3 Wochen. Ich denke aber, dass das mit der Option „Nutzerverhalten lernen“ zusammenhängt. Inzwischen weiß das Auto, dass ich von der Hauptstraße abbiege und in meine verkehrsberuhigte Straße einbiege - deswegen vermutlich die Ansage. Analog bei der Autobahn…

Cupra Born Alpha | Mondstein Grau

Abholung am 16.02.2022 8)

• die Frage bleibt.....Wie kann man das abschalten?? :/