VW Software 3.1

  • Nein glaube das ist die 2,3 leider .

    Hab auch die H20 Hardware und du hast nicht die bunten Symbole oder irre ich mich ?

    Gehörst auch wie ich zu den wartenden auf Version 3😄😪

  • Fyi:

    Meinen habe ich gestern abgeholt. Software 3.0

    Dito ✌️

    Born 170/58|Aurora Blue|20 BLIZZARD|SEAQUAL Garn Black|Below Zero|Privacy|Tech M|DCC|BeatsAudio|Pilot M+

    Privatleasing in DE, Erstbestellung am 7.2.22, Änderung am 7.3.22. LT 12/22. Update 15.6.22-> Produktionsstart für KW28 2022 eingeplant 🤩 Update 09.08.22 Der Born ist beim Händler eingetroffen! 🥳

  • Nein glaube das ist die 2,3 leider .

    Hab auch die H20 Hardware und du hast nicht die bunten Symbole oder irre ich mich ?

    Gehörst auch wie ich zu den wartenden auf Version 3😄😪

    Woran erkennt man das?


    Welche Version hat 3.0?


    Ee ist ein Born Alpha habe ich heute abgeholt und der Verkäufer meinte es ist die aktuelle Version installiert?


    Lg

  • Woran erkennt man das?


    Welche Version hat 3.0?


    Lg

    Alle Born mit Produktionsbeginn ca. Mitte März haben 3.0 .... und man erkennt es unter Systeminformation, der Prozentanzeige vor dem Batteriesymbol auf dem kleinen Monitor, der bunten Icons usw,

  • Ee ist ein Born Alpha habe ich heute abgeholt und der Verkäufer meinte es ist die aktuelle Version installiert?

    Du scheinst aus Österreich zu sein, denn Alphas gab‘s meines Wissens nach nur hier. Was mich aber wundert ist, dass es immer noch welche gibt. Ich dachte das wäre nur eine Aktion am Anfang des Verkaufs gewesen. Vermutlich hat er dann auch die Softwareversion von damals drauf.

  • Du scheinst aus Österreich zu sein, denn Alphas gab‘s meines Wissens nach nur hier. Was mich aber wundert ist, dass es immer noch welche gibt. Ich dachte das wäre nur eine Aktion am Anfang des Verkaufs gewesen. Vermutlich hat er dann auch die Softwareversion von damals drauf.

    Ja bin aus Österreich.

    War ein Vorführwagen daher jetzt erst bekommen.


    Aber andere Frage es geht mir wieder um die Software.

    Der Verkäufer meinte es ist die neueste Software 3.0 installiert.


    Hier noch ein Foto von den Icons:

    35192651-FECC-497C-BE50-ED555A99FF3C.jpg


    57979C42-7BBB-4067-9D4C-8FC087780A68.jpg

    Ist das die 3.0 oder noch eine 2er Version.

    Woran erkenne ich das ?


    Danke und LG

  • Das ist die "alte" Software.

    Du erkennst das an "0796". Weiterhin erkennst Du das sofort an den auf dem Bild sichtbaren Icons für Navigation, Radio, Telefon. Bei 3.0 wären diese Icons farbig.

    Aktuell ist die Navigationsdatenbank 22.7.


    Der Verkäufer hat offensichtlich von der Software nicht so besonders viel Ahnung.


    Es gibt noch keine Software 3.0 für "Altfahrzeuge". Das sind alle Born, die vor ca. Mitte März 2022 in die Produktion gegangen sind.


  • Der Verkäufer hat offensichtlich von der Software nicht so besonders viel Ahnung.


    Es gibt noch keine Software 3.0 für "Altfahrzeuge". Das sind alle Born, die vor ca. Mitte März 2022 in die Produktion gegangen sind.

    Bitte nicht gleich von „nicht so besonders viel Ahnung“ bei den Verkäufern sprechen. ;)


    Wie Du richtig geschrieben hast ist die Software 3.0 noch nicht für „Altfahrzeuge“ existent.

    Insofern hat der Verkäufer recht wenn er sagt dass die auf dem Auto vorhandene Software die „Neueste“ ist.


    Und bis vermutlich Jahresende soll ja die Software auch für die „Altfahrzeuge“ auf 3.0 gebracht werden. Ob dies mit 12V-Batteriewechsel wie beim ID3 und ggfs. mit Werkstattaufenthalt verbunden ist weiß noch keiner wirklich - Glaskugel drehen ist sehr wahrscheinlich erfolgreicher… :saint:

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: