Kommt evtl gleich 3.1 beim Born Update?
VW Software 3.1
-
-
DriverBerlin Glaub ich auch nicht, weil bei den IDs geht‘s von 2.4 auch vorerst nur auf 3.0. Das ist ja das Dilemma: Die Informationen sind ja bei Cupra überhaupt nicht vorhanden. Bei VW gibt‘s wenigstens einige. https://www.volkswagen.de/de/b…/software-update-3-0.html
-
Ich hoffe ich darf etwas zum Skoda Enyak Update verlinken.
Der Enyak erhält die neue Software in der Werkstatt, erst die Updates über Softwareversion ME3 hinaus erfolgen als OTA.
Ehrlich gesagt, mir wäre die Werkstattversion lieber. Die Gründe für diese Einstellung dürften klar sein. Wir müssen abwarten, wie SEAT/Cupra verfährt.
-
Ah ok.
Es hat noch kein „Altauto“ die 3er Software?
Das is ja heftig …
-
So ist es. Alle Born, die seit Produktionsbeginn im September 2021 bis ca. Mitte März 2022 (genaues Datum habe ich nicht) in die Produktion gegangen sind, haben unabhängig vom Auslieferungstermin die alte Software.
Mein Born war in der 5. Kw bis auf das SG für die Top View Camera fertig, wurde danach "geparkt" und in der 17. Kw mit dem SG ausgestattet und anschließend ausgeliefert. Im CoC steht der 26.04.2022 als Produktionsdatum.
Softwarestand ist also 5. Kw 2022, die Navigationsdatenbank wird monatlich aktualisiert, andere Updates hatte ich bisher nicht.
-
Ah ok.
Es hat noch kein „Altauto“ die 3er Software?
Das is ja heftig …
Laut Support (Auskunft von Mitte August) ist dort noch keine Aktion ähnlich wie bei VW oder Skoda geplant, um das Auto OTA-Update-fähig zu machen. Vorher kann aber auch kein Alt-Auto die 3.0 oder höher bekommen.
-
Laut Support (Auskunft von Mitte August) ist dort noch keine Aktion ähnlich wie bei VW oder Skoda geplant, um das Auto OTA-Update-fähig zu machen. Vorher kann aber auch kein Alt-Auto die 3.0 oder höher bekommen.
Sehr schwach von Cupra …..
-
Bin gespannt wann man als 3.0er das 3.1er OTA bekommt. Noch in 2022?
-
Bin gespannt wann man als 3.0er das 3.1er OTA bekommt. Noch in 2022?
Da bin ich auch mal gespannt 🫣
Ich würde allerdings aktuell nicht auf 22 wetten…
-
Habe mal per Mail nachgefragt.
Mal schauen was die schreiben …