VW Software 3.1

  • Ich habe per mail mal nachgefragt, ob 3.0 Fahrzeuge schon updates auf 3.1 erhalten. Antwort nein noch nicht. Wann das passieren soll wird nicht kommuniziert.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Ich habe mal wieder nachgefragt wie es aussieht wegen Update. Anscheinend tut sich was aber wir müssen uns noch gedulden.


    Antwort seitens Importeur:


    "Der Hersteller CUPRA S.A.U.arbeitet an einer Release des Software-Updates, unter anderem an der ME Version 4.3.1. Leider können wir Ihnen keinen Zeitpunkt für das seitens Hersteller in Aussicht gestellte Software-Update nennen. Wir gehen davon aus, dass mit einer Lösung bis Ende Q2/2023 gerechnet werden kann – es gilt zu bedenken, dass das ein unverbindlicher und voraussichtlicher Termin ist. Die entsprechenden Details der neuen Software liegen uns nicht vor."

  • Kommt nicht in 2024 die neue Born auf Straßen? Ich hoffe das si mit diesem Update ernst sind und nicht das im 6 Monate die Ausrede kommt wegen den nachfolger und das es kein Sinn mehr macht die Upgrades für alten Modellen...

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Kommt nicht in 2024 die neue Born auf Straßen? Ich hoffe das si mit diesem Update ernst sind und nicht das im 6 Monate die Ausrede kommt wegen den nachfolger und das es kein Sinn mehr macht die Upgrades für alten Modellen...

    2024 ist bis jetzt höchst unwahrscheinlich:


    "Während des Impuls Events gab CUPRA auch einen Ausblick auf die zukünftigen Versionen der aktuellen Baureihe (CUPRA Leon, CUPRA Formentor und CUPRA Born), die bis 2025 erneuert werden sollen."


    CUPRA präsentiert seine Vision und Ambitionen bis 2025 - News - Unsere DNA - CUPRA Österreich

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Neuer Born??? Es kommt dann das Facelift. Kein Grund mit irgendwas zu warten!

  • Bin heute den ID.7 mit Software 4.0 gefahren, und was soll ich euch sagen... Das Infotainment ist jetzt mMn ziemlich auf Augenhöhe BMW/Mercedes in Sachen Bediengeschwindkeit, flüssiger Bedienung, etc. Auch das deutlich gewachsene Display ist super, vor allem im direkten Vergleich zum i5, den ich vor einigen Wochen gefahren bin. War heute dann doch einigermaßen überrascht über den enormen Schritt nach vorne in Sachen Software. Vom Born kommend verglichen sind das Welten (fahre noch mit SW 2.3)...
    Und das Fahrwerk in Kombination mit DCC ist ein Traum.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Software 4.0 benötigt allem Anschein nach schnellere Hardware, die in älteren BEV´s im VW-Konzern nicht verbaut ist. Das Facelift des Born könnte interessant werden in der Hinsicht, unsere Modelle werden dieses "mehr" an Bedien- und Nutzfreundlichkeit nicht mehr erleben, denke ich mal. Jetzt müsste VW nurmehr an g´scheitn Lenkradtasten und evt. einer Reihe haptischen Tastern unter dem Bildschirm arbeiten und sie hätten ein Auto, wie es von der breiten Masse gewollt wird.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Jetzt müsste VW nurmehr an g´scheitn Lenkradtasten

    Ich habe 0 Probleme mit den Lenkradtasten und bin ja eigentlich nicht DER "Feinmotoriker" ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack