Alles anzeigenIch habe mit meinem 58kWh Akku auch noch nie über 100kW Leistung gesehen- Sommer wie Winter, SoC < 5%, ...
Am Wochenende stand ich an einer Ionity Ladesäule, habe mich, nach 1h Autobahnfahrt und SoC von ~7% mit 70kW begnügen müssen. Für die Temperatur völlig ok.
Während des Ladens hat sich ein Genesis GV60 an die andere Säule gesellt. Hatte mit dem Fahrer gesprochen während wir beide erwartungsvoll auf die Anzeige gestarrt hatten.Pustekuchen. Trotz Vorkonditionierung, 800V System und SoC <15% ging es bei ihm auch nicht über 70kW. Glaube in der Theorie kann der GV60 mit über 300kW Laden.
Am Anfang war ich wegen des Ladepeaks auch gewaltig angefressen. Inzwischen habe ich mich an die "Ladeweile" nach knapp über 10.000km gewöhnt und kann gut mit der Ladeleistung vom Born leben.
Wie schon oft erwähnt, ist die Temperatur des Akkus entscheidend.
Ich hatte am Schnelllader kurz nachgeladen (dadurch erwärmt sich der Akku) und bin danach 40 km Autobahn gefahren und direkt zu Ionity.
Dann bekam ich auch meine 100 kW bei 0 °C