Alles anzeigenHeute zum ersten Mal ne richtig beschissene Ladeleistung bekommen was mir zwar klar war, aber wenn aus der Theorie die Praxis wird, ist es mehr als nervig.
Beide (Model 3 und mein Born), gleich weggefahren (ca. 30%) und beide nach 45 Minuten und ca. 20 Prozent am Schnelllader angekommen. Autobahnfahrt, 130 mit Tempomat.
Dank Car Scanner hab ich das Elend gesehen, maximale Batterie-Temperatur 10 Grad.
Ich habe am Anfang ganze 40 kW bekommen, nach 15 Minuten ging es auf 50 kW hoch. Elendig.
Das Model 3 hat natürlich Vorkonditioniert und hat gleich 160 kW bekommen.
Werde das über den Winter wohl öfters haben. Meine Frau und Kind nervt das jetzt schon
Wenn das neue Model 3 nächstes Jahr bezahlbar wird und es nahezu ein 1:1 Tausch vom Preis her ist....
Ich denke mal nicht, dass VW/Cupra die Vorkonditionierung in der alten Hard und Software Generation nachimplementiert.
Da ich beide Autos fahre (ok, mein M3 ist jetzt schon über 3 Jahre alt), muss ich das leider bestätigen. Nur das M3 ist uneingeschränkt Langstrecken-tauglich oder sagen wir spontan-schnelllade-tauglich. Trotzdem mag ich unseren Born sehr, für alle Strecken, auf denen ich nicht (oder max 1x während der Fahrt) laden muss. Darüber hinaus braucht es leider Toleranz.
Edit: dafür ärgert das M3 dann mit anderen Sachen, nix ist perfekt