Alles anzeigenja, davon träumen glaube ich Viele - ich in die andere Richtung, aber mit demselben Feature. Auch ich hätte gerne einen stinknormalen SoftwareSchalter im Fahrzeugmenü, mit dem ich händisch drei Stufen wählen kann:
a) Automatik: alles wie bisher
b) Performance: manuelle Aktivierung der Akku-Termperierung für maximale Lade- und Entladeleistung
c) Effizienz: Redukltion der Akku-Temperierung auf das noch vertretbare Minimum, ohne dem Akku Schaden zuzufügen (mit der Konsequenz, dass ich eben bei kaltem Wetter nicht die volle Leistung abrufen kann)
Mir ist ein Rätsel, warum der MEB in den dritten Winter ohne diesen "einfachen" Fix geschickt wird?
Stefan
Guter Punkt. Gerade an sehr kalten Tagen, wo vielleicht Minus 5 Grad sind, es dunkel und glatt ist, braucht man in der Regel eh nicht viel Leistung. Hier eine Option sich auf ein Minimum an Leistung zu beschränken und dafür mit weniger Akku Heizung Energie zu sparen wäre eine Option die ich auch gern hätte, sofern es technisch möglich ist ohne dem Akku zu schaden.