Die Sache mit dem kleinen blauen Balken kenne ich sehr gut. Der wird beim 58er bei Minusgraden und niedrigem SOC gerne Mal seeehr kurz, irgendwann geht dann auch die Schildkröte an und dann kann man das Gaspedal binär bedienen Mit nur noch ⅓-¼ der 231PS muss man dann auch echt aufpassen
Hab das Gefühl, es macht bei der Ladeleistung, ähnlich wie auch beim Verbrauch, einen riesigen Unterschied ob man über oder unter 0 Grad liegt. Ein paar Tage davor hab ich bei um die 5 Grad noch an die 90kW erreicht obwohl ich da (wie du) vorher nur wenige Minuten gefahren bin.
Generell hast du mit dem 77er natürlich immer bessere Ladeleistungen^^ Brauchst die 33% mehr aber halt auch um überhaupt auf die gleiche Ladedauer zu kommen (nur kommst du dann halt auch mehr km damit^^) Aber pro Zelle gerechnet liegst du dann natürlich genauso
Edit: Ich war da soweit ich mich erinnere tatsächlich im Range Modus unterwegs. Jetzt Frage ich mich, ob das auch eine Auswirkung auf die Ladegeschwindigkeit hat 🤔
Car Maniac hatte sich in einem Video mal zum "Range"-Modus bei generell allen Marken geäußert und kam zu dem Schluss, dass dieser Modus absolut keinen Sinn macht (für den Akku).
Weiß gerade nicht mehr welches Video das war. Wenn ich es nachträglich finde, füge ich es hier mal an.