Ich denke du solltest dir mal ein paar Ladevideos auf YouTube anschauen da wird alles haargenau erklärt.
Maximale Lademöglichkeit bei DC?
-
-
Heute war ich viel auf der Autobahn unterwegs, bin dann auch an eine EnBW Ladesäule ran. SOC hatte 8%. Spitzenwert waren 124,4 kW Sollte passen. Hab aber nur auf ca. 30 % geladen, war kurz vorm Ziel..
-
Ja, zuletzt 48. D.h. 120 bekomme ich nur zw. 10 und ?? % ?
Ich habe auch den 58er, 2 x hatte ich kurz den Peak von 133 kw, allerdings bei SoC 10 % und 25 °, sowie vorher Autobahn gefahren. Den hält er auch nur kurz und fällt dann ab.
Bei SoC von 48 % ist 50 kw leider "normal".
-
Ja, zuletzt 48. D.h. 120 bekomme ich nur zw. 10 und ?? % ?
Hallo,
ich habe meinen seit Januar. Bisher hatte ich maximal um die 90 kW. Letzte Woche bei 27 ° C erstmals maximale kW 130. Angeschlossen habe ich bei 8 % SoC. Hier die Ladekurve von EnBW. Die 34 min waren vonj 8 auf 81 %.
-
so ab 20-30% auf 80% weil eben dort die EnBW Stationen standen. Mit 5-10% anzufangen halte ich für unrealistisch, außer man kennt seine Pendel-Strecke.
Sie hat jedes mal so ~40kWh (wären ja auch nur 52%) nachgeladen und stand dafür 40 Minuten. Cupra wirbt mit "Geladen von 5 auf 80%. Ab 30 Minuten Ladezeit²."
Nach meiner Erfahrung stecke ich nicht mehr an, wenn das Auto noch mehr als 20% hat. Da komme ich immer nur so auf 70kw, egal wie warm der Akku ist.
Hab aber auch eine Ladekarte mit der ich bei allen Säulen gleich teuer lade und kann dann einfach nach Pump oder Fahrzeugmavi fahren.
5-80 in 30 Minuten habe ich tatsächlich schonmal geschafft im 58er Born, der Akku muss halt warm sein und unter 10% für die optimale Ladung.
Wir laden inzwischen meistens so von 6-70% in 25-30 min und fahren dann weiter. Siehe Foto aus Februar, klappt also auch in Winter
-
Hallo,
ich habe meinen seit Januar. Bisher hatte ich maximal um die 90 kW. Letzte Woche bei 27 ° C erstmals maximale kW 130. Angeschlossen habe ich bei 8 % SoC. Hier die Ladekurve von EnBW. Die 34 min waren vonj 8 auf 81 %.
Was muss man eigentlich eingeben, um die Kurve angezeigt zu bekommen und wann? Hab' das bisher noch nicht hinbekommen und auch keine Anleitung gefunden. Während des Ladens, nach dem Laden? Karte vorher dranhalten oder nicht?
-
Was muss man eigentlich eingeben, um die Kurve angezeigt zu bekommen und wann? Hab' das bisher noch nicht hinbekommen und auch keine Anleitung gefunden. Während des Ladens, nach dem Laden? Karte vorher dranhalten oder nicht?
Das geht nur mit EnBW Ladestationen, Karte dranhalten und auf den Knopf zur Ladekurve.
-
Was muss man eigentlich eingeben, um die Kurve angezeigt zu bekommen und wann? Hab' das bisher noch nicht hinbekommen und auch keine Anleitung gefunden. Während des Ladens, nach dem Laden? Karte vorher dranhalten oder nicht?
Die Ladekurve kann man sich bei EnBW jederzeit zwischendrin durch drücken der entsprechenden Taste (Ich glaube die zweite von rechts) anzeigen lassen. Allerdings muss man sich dafür durch die Ladekarte erneut identifizieren. In dem Fall habe ich es eben kurz vor Beendigung gemacht.
Viele Grüße
Jörg
-
Alternativ kann man sich auch die eevee App holen. Man muss das Fahrzeug zwar mit der App verbinden (Stichwort Datenfreigabe), bekommt dann aber alle Infos - auch nachträglich.
-
Zitat
Alternativ kann man sich auch die eevee App holen. Man muss das Fahrzeug zwar mit der App verbinden (Stichwort Datenfreigabe), bekommt dann aber alle Infos - auch nachträglich.
Habe diese App testweise installiert. Für den Cupra ist das Programm im Beta-Status. Eine Verbindung zwecks Datenaustausch zwischen MyCupra und EEVEE konnte ich bisher nicht erfolgreich abschließen (Connection Fehler 400). Nach Kontaktaufnahme mit der Hotline über Mail hätten die App-Betreiber gerne meine Zugangsdaten inclusive Passwort, um den Fehler zu verifizieren. Jedoch so weit geht die Freundschaft mit einem mir unbekannten App-Programmierer nicht. Sobald dieser mein Passwort hätten, könnte er es ändern und für mich ist der Zugriff verloren. Da verzichte ich lieber auf eine solche App.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit der EEVEE-App?