Ich weiss gerade nicht mehr, wo ich das gelesen hatte (ich glaube im meinid Forum) aber es gibt offensichtlich Aussagen, dass die Batterie-Heizleistung der ID.3 Plattform anscheinend nicht stark genug ausgelegt ist, um praxisgerecht für das Schnellladen vorzukonditionieren. Dazu müsste sie in einer vertretbaren Zeit größere Temperatur-Sprünge generieren können, was anscheinend von der Auslegung gar nicht möglich ist (wir sprechen hier nicht vom bissl Heizen im Winter für das Batteriewohlbefinden). Da können wir wohl nichts mehr erwarten. Warum sollte das auch sonst so lange dauern, so kompliziert wäre das Ganze ja eigentlich nicht.
Wenn ich die Beiträge noch finde, verlinke ich sie hier noch.
Sollte das tatsächlich der Fall sein ist das ein tolles Beispiel der Ingenieurskunst von zuständigen VW Ingenieure. Ich höre schon wie sich Musk und die Chinesen totlachen. Vielleicht hätten sie doch besser beim Käfer bleiben sollen. 🙄😂