Nein, ein 2023er mit 77 kWh und Version 3.5.
freue mich schon mit einem Ladevergleich mit dem 2022er Model Y Long Range eines Freundes. Ich glaube, ich habe gute Karten.
Nein, ein 2023er mit 77 kWh und Version 3.5.
freue mich schon mit einem Ladevergleich mit dem 2022er Model Y Long Range eines Freundes. Ich glaube, ich habe gute Karten.
wie kann man sich die Ladekurve an den Säulen anzeigen lassen? Habe das noch nie gesehen.
EnBw Ladesäulen haben das.
Und viele andere Ladesäulen von Aplitronoc (die u.a. EnBW nutzt) auch. Der Rollout der neuen Version läuft.
Zum Beispiel auch bei Hamburg Energie in Hamburg.
So, gestern hatte ich mal Zeit und Gelegenheit einen - wenn auch nur kurzen - DC-Ladetest bei noch halbvollem Akku zu machen :
ALDI 150-kW-Lader, 15 Grad Außentemperatur, nach einer 30km-Autobahnfahrt mit max 130 km/h
Ladestand bei Start 49%, Ladeleistung sofort 72 kw , und die hielt auch bis 55% (dann musste ich diesen reinen Neugier-Test leider aus Gründen des Geizes abbrechen, weil ich heute eh beim noch billigeren ALDI-AC vollladen kann)
Akku-Vorheizen habe ich vorher NICHT gemacht, weil die Ladesäule sehr spontan und auch ohne Navi-Planung angefahren wurde. Ich wollte einfach nur mal wissen, wie sich das MJ25 in so einer Situation verhält.
To be continued....