Fahrprofilauswahl - Standard festlegen

  • Um ganz ehrlich zu sein, geht es mir weniger um die Reichweite, sondern viel mehr um die Leistungsentfalltung. Im Range Modus steht ja weniger Leistung zur Verfügung, welches ich als sehr angenehm empfinde. Klar fahre ich auch gerne mal im Performance, da dies auch Spaß macht, aber für die täglichen Strecken finde ich den Range Modus am komfortabelsten.

    Finde ich auch, er ist im Range mehr „auf Spannung“.


    Ich drücke nach dem Losfahren schnell viermal den Drive-Button am Lenkrad. Das Rumwischen ist mir auch zu fummelig.

  • Da ist ein Drive Button am Lenkrad? Warum wisch ich mir immer den Wolf? Muss ich wohl mal die Lesebrille aufsetzen... ^^

    Gilt leider nur für die 231 PS (e-Boost) Modelle mit Satellitentasten am Lenkrad. Finde ich auch sehr schade, da es mit den Knöpfen deutlich angenehmer ist, mal eben den Modus zu wechseln.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)