Apple CarPlay -  Car Play im Cupra Born

• ...

Ola ola, fahre mich nach XYZ hat dafür leider überhaupt nicht die gewünschte Adresse gefunden. Es kann natürlich auch die Spanisch/Österreichische Sprachbarriere sein.

Kommt vielleicht auf die Gegend in Österreich an ^^

Was anderes: Kann mich mangels Born noch nicht damit beschäftigen, daher die Frage an die glücklichen Besitzer hier: Kann man das "Hola, hola" irgendwie ändern? Oder bleibt nur der Druck auf die Lenkradtaste als Abhilfe?

• Was anderes: Kann mich mangels Born noch nicht damit beschäftigen, daher die Frage an die glücklichen Besitzer hier: Kann man das "Hola, hola" irgendwie ändern? Oder bleibt nur der Druck auf die Lenkradtaste als Abhilfe?

Ich habe bisher keine Möglichkeit das zu ändern - mich stört es aber nicht. Im Gegenteil - gehört für mich zum Cupra Feeling :)

Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

Auf Transport seit 17.03.22

Abholung: 06.04.22

• Würd auch sagen dass das Hola, Hola zum Cupra Feeling gehört. Aber ja, sofern gerade nicht die Carplay App geöffnet ist klappts auch wunderbar mit der Lenkrad Taste. Ich denke ich habe bei meinem Navigationstest einfach in der falschen Reihenfolge angesagt; wobei das viel Angesprochene MEB 3.0 Update da schon viel aufgreifen wird. Ich glaube aber auch langfristig wird man da keine Chance gegen Google, Apple & Co haben. Für Hola Hola mir ist kalt etc reicht es aber allemal. Mehr würde ich da aber auch nicht erwarten.

Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

• Jo war unten den ersten hier denke ich, bin sehr sehr zufrieden, für den Alltag ziemlich gut, wendig,. spritzig und halbwegs agil. Farbwechsel hatte ich mal drin, hab momentan aber nur statisch eine Farbe aktiviert. Müsste ich nachsehen ob ich hinkomme.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

• Frage an die Born-Eigner: Kann man über Apple Carplay auf Alexa zugreifen? Bzw. Gibt es Alexa im Born über ne App. Die Frage weil ich mein Garagentor mittels Alexa öffnen kann. Es geht auch über Apple Home, aber dafür müsste ich im WLAN sein.

Offenbar kann man im Golf 8 die Alexa als Kachel laden aus dem Shop. Aber da kann man ja auch einen Hauptnutzer einstellen, was natürlich im viel moderneren Born (noch) nicht geht.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Eine direkt integrierte Alexa App gibt es noch nicht, 3rd Party Apps sollen erst mit einem zukünftigen Update möglich sein. Mit welcher Version weiß ich gerade nicht. Wurde schon in einigen Videos, unter anderem von nextmove, erwähnt.

Wenn Alexa eine entsprechende Integration in Apple Carplay bietet, ginge das natürlich, das liegt dann aber an Amazon bzw. Apple selbst.

Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)