ZitatVolkswagen-, Audi-, SEAT- und Škoda-Leasing
Im Fall der Volkswagen Leasing wurde der Umfang der einzureichenden Unterlagen reduziert. Ab sofort werden lediglich Ihre Leasingbestellung und Leasingbestätigung benötigt. Da bei der Antragstellung mit Leasing grundsätzlich drei Dokumente hochzuladen sind, laden Sie bitte eines der Dokumente zweimal hoch.
BAFA Prämie - Kein Leasing zur Auswahl ?
-
-
-
Sorry Leute,
Jetzt habe auch ich es verstanden 😀
-
Sry Leute ich muss jetzt nochmal nachhaken wegen den Unterlagen. Ich habe von meinem Händler die Privatleasing Bestellung und etwas später den Leasing Vertrag bekommen. In keinem dieser Dokumente steht etwas vom Fahrzeugpreis (Brutto o. Netto) oder etwas vom Herstelleranteil zum Umweltbonus. Auf Nachfrage meinte der Händler Seat-Leasing würde den Rest mit der Bafa austauschen und die beiden Dokumente würden reichen.
meine Frage an euch, hat jemand das auch schon erfolgreich nur mit diesen Unterlagen beantragt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
-
Ja, wurde jetzt hier schon öfters erwähnt.
Die Bestellung und der Vertrag reicht.
Dort steht dein Basismodell drin und nach diesem geht es ( Liste BAFA Nettopreis ).
-
Bei der Gelegenheit:
Gestern wollte ich nach 4,5 Wochen mal meinen Bearbeitungsstand prüfen, Online war auf der Bafa-Seite (Vorgangssnummer eingeben) dieser noch unbekannt, trotz Bestätigungsmails vom 04.04.22 (!).
Habe dann über das Kontaktformular geschrieben und erhielt ca. 2 Stunden später per Mail eine Rückinfo, dass momentan dort ein Antragsrückstau herrscht.
An den Zulassungszahlen des Born's kann es wohl nicht liegen.
-
Bei mir funktioniert die Status Abfrage auch nicht. Habe dann ne Mail geschrieben und dort schrieb man, wenn der Anteag in Bearbeitung geht das man ne schriftliche Mitteilung bekommt.
-
Mein Händler hat mich eine Vollmacht unterschreiben lassen und hat
die BAFA Prämie als Kundendienst für mich beantragt.
Die Beantragung ist im grunde nicht schwer, aber laß ihn doch machen
dachte ich mir. Bei dem geht das ein ganzen Stück schneller als bei mir.
Ich bekam vom Händler die Vorgangsnr. , da konnte ich nachprüfen wie weit
der Antrag ist und innerhalb von 6 Wochen hatte ich die Prämie auf meinem
Konto. Ihr müßt euren Händler auch mal auf die " Füße "treten.
-
Ich habe die Prämie mit der verbindlichen Bestellung und der Leasing-Bestätigung beantragt und problemlos ausbezahlt bekommen.
-