Hallo
Ich interessiere mich sehr für den Born und hab demnächst eine Probefahrt. Lese hier auch schon gespannt im Forum mit. Allerdings hab ich bei mir das Problem das ich in der Garage der Eigentumswohnung nicht so schnell eine Wallbox installiert bekomme. Bis die Eigentümerversammlung sich da mal einig wird, kann noch locker 1-2 Jahre vergehen (Lastmanagement usw). Deswegen war mein Plan erst mal nur über den 230V Anschluss mit Schoku Stecker zu laden. Ich weiss das es lange dauert aber für meine täglichen Fahrten von ca 20km wird es wohl reichen und ich hab ein paar Ladesäulen in einem Umkreis von 500m die ich nutzen kann wenn es mal schneller gehen muss. Da sie von meinem lokalen Stromdealer sind, sind sie mit 36cent pro kWh auch nicht übermäßig teuer.
Jetzt hab ich nur gelesen das der ID3 da teilweise Probleme hat und dann bei längerem Laden Fehlermeldungen kommen von wegen "Überlastung des Bordnetzes" usw.. Technisch sind sie ja mehr oder weniger gleich, hat da jemand von euch Erfahrungen ?
Schöne Grüße und guten Start in die Woche