Vielleicht bin ich da durch meine Wohnsituation auch vorgeschädigt.
Ich kann es auf jeden Fall nicht abwarten, dass alle elektrisch unterwegs sind. Egal ob Roller, Auto, Bus oder LKW.
Erwarte von den E-Bussen nicht allzu viel. Bei mir führt eine Buslinie vorbei, die von E-und Dieselbussen gleichermaßen bedient wird. Die Abrollgeräusche der Reifen und das Rumpeln wenn der Bus durch Schlaglöcher und Kanaldeckel fährt machen den E-Bus an Stellen mit besonders schlechtem Straßenbelag genauso laut wie den Dieselbus. Der Vorteil des E-Buses kommt nur beim Anfahren und beim Dahingleiten auf gutem Straßenbelag zum Tragen. Leider sind die Straßen in Wiesbaden schlecht.
Moderne Verbrenner sind auch leise wenn man vernünftig fährt. Was nervt sind LKW mit Anhänger und rappelnder Ladung, alte Transporter, deren Fahrer ihre Karren hochdrehen bis zum gehtnichtmehr. Und vor allem die Hirntoten, die ganz bewusst mit offener Auspuffklappe mit ihren furzenden und knallenden (meist AMGs oder Audis aber gerne auch mal ein Lambo) hier durch die Innenstadt donnern. Wenn ich einen Raktenwerfer hätte, wären diese Vollspacken meine bevorzugten Ziele. 😡