Sound Generator / Booster

• Betreff E-Sound vom Cupra, der gefällt mir aber finde den einen Tick zu leise. Diesen kann man aber leider nicht LAUTER einstellen...wie zb. bei ZOE.

Also Soundgenerator will ich nicht, aber der Originale Sound könnte lauter sein.

Jemand Erfahrung damit, eventuell Codiert?

Lg

• So wie es aussieht hat noch keiner eine Lösung (VSG/Avas Lautstärke erhöhen). Ich hätte es gerne ebenso leise im Innenraum und außen lauter (für mein Empfinden zu LEISE).

Die Renault ZOE dagegen sind 3 mal so laut.

Denke ich muss mal meinen Tuner anrufen zwecks Termin(Google hat auch nicht die gewünschte Info erbracht).

Lg

• Ich bin auch schon minutenlang hinter Fußgängern hinterher gerollt, ohne dass sie merken, dass ich da bin. Hupen ist dann auch scheiße. Motor aufheulen lassen geht ja nicht. Musik aufdrehen ist die einzige Möglichkeit...

• Head, musst dir halt Formel 1 oder DTM Motorsound runterladen und dann die Kapelle auf volle Lautstärke. Oder Fenster auf und brumm brumm oder dingdong rufen. Kommt aber vielleicht auch nicht so gut.

Oder so, der neue Klingelring:

• Die Renault ZOE dagegen sind 3 mal so laut.

Und damit ist diese dämliche Karre eine Lärmbelästigung!

Und zwar ist das noch schlimmer als diese V8-Blubber-Emulatoren von manchen 3.0er TDIs, was nebenbei bemerkt die allerunterste Proletenschublade ist.

Für gescheites Autofahren:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im E-Auto-Schleichmodus), MJ 2015

Mittelstreckenschleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Und damit ist diese dämliche Karre eine Lärmbelästigung!

Und zwar ist das noch schlimmer als diese V8-Blubber-Emulatoren von manchen 3.0er TDIs, was nebenbei bemerkt die allerunterste Proletenschublade ist.

Ich für meinen Teil halte die Mopeds für eine Lärmbelästigung (lauter als eine 1000ccm und Legal🤣).

Ich würde mich zumindest freuen die Lautstärke anpassen zu können (wie bei anderen Marken).

• Ich für meinen Teil halte die Mopeds für eine Lärmbelästigung (lauter als eine 1000ccm und Legal🤣).

Noch schlimmer sind Laubbläser. 😂

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home