Infotainment hat sich verabschiedet

  • Bist du auch bei der Amag?

    Ja, bin auch bei der Amag.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • schaeppecher Ich tippe mal darauf, dass du ein Update der ABT-Software bekommst. Weißt du, welchen Stand du da jetzt hast, 106, 108 oder 109?

    Mein aktueller Stand unter Systeminformationen:

    Hardware: H20

    Software: 0796

    ABT Hardware: H43

    ABT Software: 6074

    Navigationsdatenbank: 22.3

    Medien-Codec: 3.1.4


    106, 108 oder 109 finde ich nirgends - wo müsste ich da suchen?

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Ach sorry, dann heißt die hier anders. Die genannten Nummern sind vom Skoda Enyaq. Dort gibt es zumindest diese drei Stände (106 ist alt, 108/109 neuer). Hier müsste man nochmal mit anderen Born-Auslieferungen vergleichen, um einschätzen zu können, wie aktuell dein Stand 6074 ist. Wenn es neuere Stände gibt, denke ich, dass sie dir den dann draufspielen. Die 3.0 befindet sich ja bei VW gerade so am Anfang des Rollouts.

    Ich will dir die Hoffnung auf 3.0 nicht nehmen, aber rechne auch damit, dass das Update nur die ABT betrifft. 🙃

  • Nun - das war wohl nix mit Update. Zu früh gefreut. Mein Born war ja diese Woche bei der AMAG - sie haben dann festgestellt, dass für meinen noch kein Update freigegeben ist seitens Werk. War also ein Irrtum und bei mir hat sich nichts geändert. Sie haben einfach einen Werksreset gemacht. Alle Einstellungen blieben dabei jedoch erhalten.

    Mein Born läuft weiterhin ohne merkliche Probleme. In gewisser Weise ist es vielleicht auch besser wenn ich die 3,0 noch nicht erhalten habe - wer weiss was da für neue Bugs dabei sind.
    Dafür durfte ich drei Tage mit einem Cupra Ateca unterwegs sein - hat auch Spass gemacht :)

    Fühle mich grundsätzlich weiterhin sehr gut bedient von der AMAG. Mein Eindruck ist, dass nach wie vor die Kommunikation seitens Cupra das Problem ist.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • das hätte ich dir auch sagen können. vor september gibt es wohl kein update.

    wenn sie ein werksreset gemacht hätten wäre alles gelöscht. das war nur ein softreset oder ein neustart des ganzen system

  • das hätte ich dir auch sagen können. vor september gibt es wohl kein update.

    wenn sie ein werksreset gemacht hätten wäre alles gelöscht. das war nur ein softreset oder ein neustart des ganzen system

    Ja das hat sich damit nun bestätigt - hatte eben zuvor eine andere Info von der AMAG und hier im Forum haben wohl einige mit Spannung darauf gewartet ob es nun tatsächlich schon ein Update gibt.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • ... ja das ist so bei Cupra " haben keine Lösung" oder es kommt die Aussage " Serienstand/ Stand der Technik" Hauptsache gekauft , bezahlt und dann ist man allein mit allem