Der ID.3 und angeblich der 150kw Born benutzen denselben 750V / 820A Infineon Inverter:
Dieser Inverter ist für 150kw Motoren optimiert und die einzige stärkere Option von Infineon liefert 750V / 950A für 200kw Motoren:
Ich habe durch die PDF Datasheets mal gestöbert und abgesehen von den Bremsen jetzt frage ich mich, ob beide 150kw und 170kw Born Variante eigentlich baugleich sind.
In Prinzip könnte der 820A Inverter 170kw kurzfristig speisen, daher noch 20kw könnte innerhalb den sicheren Kapazitätsgrenzen des gesamtes Systems liegen.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die e-Boost mit einem anderen Motor ausgestattet sein sollte, den überhaupt nicht in andere MEB verwendet wird. Naja es gibt die 132kw Enyaq iV60 aber das entspricht kein Boost.
Quellen:
Under the hood: VW’s ID.3 electric vehicle – Shunlongwei Co. Ltd
https://www.eetimes.com/under-the-hood-the-id-3-and-vws-electrification-platform/