Haubenlifter

• Diese gejammer find ich auch zum K....

Kauft euch doch einfach ein anderes Auto, das die Sachen die fehlen alle hat.

So einfach ist das.

So schaut es aus, ihr wusstet doch das der Born diese Dinge nicht hat. Und jetzt wird so ne Liste zusammengestellt und gejammert.

Und dann dieser Vergeich mit nem Auto von vor 16 Jahren :thumbup:

Am besten ihr verkauft den Born gleich, dann macht ihr andere sehr glücklich.

• Wieso fährt die vordere Haube nicht elektrisch auf ? Dann bräuchte man keine Lifter. Und wieso ist kein LED-Lauflicht im nicht vorhandenen Kühlergrill ? Das hatte ja sogar KITT schon....

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Ach Gottchen…regt Euch ab Ihr zwei. Haben wir den Born beleidigt, weil uns ein paar simple Dinge fehlen, die andere Hersteller schaffen und wir das beim Namen nennen? Na und…man darf seine Meinung sagen. Wenn es Euch nicht passt, dass nicht jeder alles SupiDupi beim Born findet, dann scrollt weiter oder meldet Euch nicht in einem Forum an.

Und auch wenn einem an einem Auto etwas fehlt, darf man es dennoch kaufen und fahren und auch toll finden. Wie bereits erwähnt hat der andere Vorzüge und ist - wie ebenfalls erwähnt - deutlich günstiger als ein Mercedes EQE oder ein Kia EV6. Wenn ich Bock hätte soviel Geld für ein Auto ausgeben zu wollen, hätte ich es getan. Aber ich will nach meinem 85.000€-Q5 jetzt mal wieder nen Kleinwagen, denn der große wird nicht mehr gebraucht.

Und ja, der Haubenlifter ist nicht unbedingt notwendig. Aber da man dort offenbar Wischwasser nachfüllt, muss man dort genauso oft ran wie beim Verbrenner um dort Wischwasser nachzufüllen. Von daher wäre das im Jahr 2022 eine zeitgerechte Sache. Da dieses fehlende Teil ja offenbar auch in jedem YT-Video negativ angekreidet wird, scheint was dran zu sein. Kriegsentscheidend ist das aber nicht, ebenso wie die anderen kleinen Dinger in der obigen Liste, die den Wagen nicht extrem verbessert hätten (weil er ja sonst gut ist), aber evtl. doch den einen oder anderen Wow-Effekt mehr verliehen hätten.

Und ja, man darf 16 Jahre später bei einem Auto für den doppelten Preis durchaus etwas mehr verlangen, vor allem wenn es vom selben Konzern stammt. Oder wäre es ok, wenn das aktuelle Iphone nicht mehr könnte als ein Nokia 5110?

Ich für meinen Teil bin aus dem Alter raus, wo man alles bejubelt, was von einem Hersteller kommt und jede Kritik für Gotteslästerung hält. Denn nur durch Kritik verbessern Hersteller ihre Ware.

Und damit ist mein Beitrag zu diesem Thema beendet.

Deutschland/Bayern

Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup

Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

Bestellt 11.02. - LT 5/22

Freigabe zum Transport 5.5.

Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

Ankunft Händler 17.05.

Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

• Übertreib jetzt mal nicht!

War auch nur ne Meinung die man hier vertreten darf, oder ???? Jeder weiß doch was er da kauft.

Zurück zum Thema... Luxus Problem und im VAG Konzern isr es nun mal so.

Einmal editiert, zuletzt von BornOWL ()

• Bei den ganzen Kritiken hier was alles am Cupra Born fehlt, das wäre mir sowas von egal,

ich wäre froh und glücklich wenn ich meinen bekommen würde!

Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

Aurora Blue

19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

Below Zero Pack

Bestellt: November 2021

Liefertermin: April 2022

01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

• Manche reden von Sachen die der Born nicht hat, zählt doch mal auf

was der Born alles hat.

Die meiste Sonderausstattung wird doch eh nicht gebraucht.

Plötzlich bricht hier eine Diskussion los die völlig unnötig ist.

Ich verstehe das leider nicht, daß man sich an Dingen abarbeiten muß

die man doch nicht ändern kann. Was nicht drin ist ist nicht drin, aus basta.

Und wir paar Hansel ändern die Strategie von einem VW Konzern nicht, wer das denkt

lebt hinter dem Mond.

• Ich verstehe das leider nicht, daß man sich an Dingen abarbeiten muß

die man doch nicht ändern kann

Doch man kann sie z.T. ändern:

1) selber aktiv werden und "engineeren"

2) der Aftermarket reagiert und bietet Lösungen an

3) VAG liest mit und reagiert: sie bauen nicht Fahrzeuge, die sie selber "schön" finden, sondern Fahrzeuge, dir ihre Kunden wollen, damit sie möglichst viele verkaufen

Was nicht drin ist ist nicht drin, aus basta.

Nein, stimmt so nicht, wie viele individuelle Lösungen in den unterschiedlichsten Foren eindrucksvoll zeigen

Und wir paar Hansel ändern die Strategie von einem VW Konzern nicht, wer das denkt

lebt hinter dem Mond.

Auch da bist du nicht auf Stand und hast die aktuelle "Politik" von VAG nicht verstanden:

Beschreibungen vom Facelift des ID.3, die Software 3.0 / 3.1 sind EINDEUTIGE Beispiele, wie der OEM auf die Wünsche und Anliegen seiner Kunden reagiert.

Die Zyklen dauern halt länger, als beim Handy-Update..

performance based on engineering..

elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

• Beschreibungen vom Facelift des ID.3, die Software 3.0 / 3.1 sind EINDEUTIGE Beispiele, wie der OEM auf die Wünsche und Anliegen seiner Kunden reagiert.

genau deswegen wird es beim ID3 vorgezogen und die Innraum wird dann höherwertiger. Nicht weil VW es möchte sondern weil sich extrem viele darüber aufgeregt haben. Also geht der VAG Konzern doch auf die Kundenwünsche ein aber wie schon geschrieben dauert die Umsetzung etwas länger.

Deutschland/Nie

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

• Mann sollte lieber gemeinsam an Cupra treten und das Recklamieren was er haben sollte und noch fehlt zb die App wo die Hälfte fehlt

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021