Haubenlifter

  • Breezybadger


    In den Kommentaren wird die Entwicklung für den ID.3 eigentlich ausgeschlossen.

    Zitat: "Leider ist beim ID 3 sehr wenig Platz. Deshalb werden wir aus jetziger Sicht keinen Frunk anbieten.

    Lg euer Frunk Team"


    Damit dürfte die Frage für den Born auch beantwortet sein.

  • @Bernhard jo das stimmt leider

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Zitat: "Leider ist beim ID 3 sehr wenig Platz. Deshalb werden wir aus jetziger Sicht keinen Frunk anbieten.

    Lg euer Frunk Team"

    Ja, der Frunk im ID.3 / Born wird deutlich kleiner ausfallen, als beim ID.4. Der ID.4 hat einen deutlich längeren Vorbau.

    Die Grundidee des ID.4 Frunk ist in den US ja schon länger verbreitet und verkauft worden. Frunk.at hat diese aufgegriffen und erweitert, sodass der Nutzwert nochmal deutlich steigt.


    Ein vergleichbarer Frunk im ID.3 fällt deutlich schmaler und flacher aus. Daher wird man den Bereich vor dem Sicherungskasten vergleichbar der rechten Seite des ID.4 Frunks nutzen müssen.


    Wenn man dann aber das Ladekabel über die gesamte Querfläche ausrollt, sollte es auch unter die Fronthaube des ID.3/Born passen.

    Aufwand/Nutzen ist halt deutlich schlecher, warum man sich ggf. nicht dan den ID.3 traut ?!

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Ich weiß nicht ob Luxusproblem das richtige Wort dafür ist.

    Ich glaube man braucht den lifter grundsätzlich nicht, da außer Wischwasser nachfüllen da vorne nichts passiert.


    Was die meisten wie mich auch stört, das es nicht zeitgemäß ist bei dem Fahrzeugpreis an der Stelle zu sparen.

    Ich zahl ungern für Sachen die ich nicht brauche. Wir könnten Fahrzeuge ja immer als Vollausstattung verkaufen dann wären wohl solche Diskusionen angebracht. Die Haubenlifterdiskusion gibts aber schon so lange und in Wirklichkeit sind die Dinger nicht mal für 1% der Fahrer relevant. Deswegen werden die auch weggelassen. Beim BEV sind die ja nochmal irrelevanter als schon beim Typischen Verbrenner. Wichtig waren die seit je her nur für Schrauber und Bastler.