12V 49Ah 320A DIN
scheint dann schon die neue zu sein
12V 49Ah 320A DIN
scheint dann schon die neue zu sein
Natürlich haben die Born mit Software 3.0 eine andere 12 Volt Batterie als die Born mit "alter" Software.
Born mit der Software 3.0 sind bis auf weiteres voll OTA-fähig, dazu gehört auch die 12 Volt Batterie.
Bei VW läuft offensichtlich in den nächsten Wochen die Batterieaktion und das Update auf 2.4, das dann die Hard- und Softwarebedingungen für das Update auf 3.0 schafft.
Siehe dazu Battery Life auf seinem YouTube Channel.
Alles anzeigenZuerst kannst du eine schwarze Abdeckung über dem kleinen Klemmkasten entfernen. Dafür gibt es hinten an der Abdeckung links und rechts zwei Klammern.
Hier war ich zunächst verwirrt, weil ich dachte, dass Born_Grau diese gemeint hat. Da kann man dann aber nicht viel sehen.
Um die Nummern zu finden, musst du den Klemmkasten selber anheben.
Dafür gibt es an der rechten Seite (zur Fahrerseite) zwei Klammern, die das ganze an der Batterie festklemmen.
Zumindest bei mir kann man ihn aber nur gerade so weit anheben, dass man die Nummerierung erkennen kann.
Meine Fresse, wieso bekommt man denn den ganzen Klemmkasten nicht ab? Auf der linken Seite gibt es auch noch so eine Haltklammer, aber trotz dass ich diese öffne (von oben ist so eine Öffnung, mit der man mit einem Schraubenzieher die Klammer von der Innenseite herausdrücken kann) lässt sich der Kasten nicht anheben. Aber ich habe ihn auf der rechten Seite auch mal so weit angehoben, dass ich die Daten sehen kann. Sind die Gleichen wie bei dir.