Ich hätte auch gern einen roten gehabt...leider nicht im akutellen Farbprogramm
In der Schweiz eigentlich seit 2 Jahren auch nicht... Es ist nicht ganz klar wie das passiert ist. Jedenfalls stand er so da. Modelljahr 2025 in Rot...
Ich hätte auch gern einen roten gehabt...leider nicht im akutellen Farbprogramm
In der Schweiz eigentlich seit 2 Jahren auch nicht... Es ist nicht ganz klar wie das passiert ist. Jedenfalls stand er so da. Modelljahr 2025 in Rot...
EU-Import bzw. Grauimport in die Schweiz?
M.
EU-Import bzw. Grauimport in die Schweiz?
Wer weiss, jedenfalls wurde er zuerst im Dez. 2024 auf die Amag Zentrale in Cham zugelassen. Dann kam er im Februar mit nur 290km zu einem Amag Händler nach Cham. Mein Händler in Bern hat den dann dort im System gesehen und mir angeboten.
Ee könnte für Marketingzwecke eingesetzt worden sein. Es soll Anfang Jahr auf den Schweizer Privat TV Sendern ein Werbespot mit einem roten Born gelaufen sein. Den hab ich aber nie gesehen, ich schau diese Sender nicht. Und warum sollen die eine Farbe verwenden, die man nicht bestellen kann? Evtl kommt die Farbe ab Sommer wieder ins Programm?
Mir egal, ich wollte Rot, Auto praktisch neu und der Preis stimmte. Auch für den Eintausch des Tesla. Ab dieser Woche nehmen sie die eigentlich gar nicht mehr, bzw nur noch mit 30% unter Eurotax. Ich hatte so ein Schwein!!!
Hab eben vom freundlichem erfahren das alle Born Besteller von 2025 nen Rabatt von 7 Prozent bekommen,dies ist von Cupra zwingend weiterzugeben 👌 mal ne gute Nachricht heute oder ?😉
Na dann freuen sich in vielen Fällen ja die Leasinggesellschaften..
Hab eben vom freundlichem erfahren das alle Born Besteller von 2025 nen Rabatt von 7 Prozent bekommen,dies ist von Cupra zwingend weiterzugeben 👌 mal ne gute Nachricht heute oder ?😉
Einen Aprilscherz ?
Einen Aprilscherz ?
Ja war es…….Cupra hat doch offiziell keine Rabatte auf den Born wegen dem Agenturmodell,oder liege ich da falsch? Erzählt mal,von den jenigen die vor kurzem bestellt haben,was ist denn so drinne als Rabatt,würde mich mal interessieren
Hab ja noch ein bisschen Zeit bis mein Leasing endet
Es ist in Frankreich anders als die Grundpreise anders sind
Aber zur Info auf eine VZ mit einigen Sonderasusttatung (um die 52K Listpreis in FR), konnte ich am Ende um 8K Rabatt haben (mitbehalten 2K Staatsprämie)
das macht um die 15%
Rabatte gehen auch in Deutschland, aber nur indirekt. Der Händler kann einen Teil seiner Provision im Verkauf an den Kunden weitergeben. Bei Barkauf vermutlich als vereinbarte Rückzahlung. Beim Leasing wird dann einfach eine Anzahlung eingerechnet, die der Kunde aber nicht zahlen muss. Das ganze bewegt sich aber im einstelligen Prozentbereich.
Ich weiß nicht genau, wie es sich beim Leasing verhält, aber bei Kauf sind 20% oder mehr Rabatt schon länger üblich.
Kann man gut bei z.B. APL sehen, was da im Idealfall möglich ist: https://apl.de/neuwagen/cupra/born/modellvarianten/
Für mich hat das nicht mehr viel mit der ursprünglichen Idee des Agenturmodells zu tun. Die Listenpreise sind mittlerweile irrelevant.