Vom CUPRA Wartesaal auf die Straße, Born Erfahrungen - Bilder und mehr.

  • Gezahlt wird sofort, keine Finanzierung oder Leasing.

    Solange das Auto nicht da ist ist es nicht da du bezahlst den Maurer ja auch nicht bevor der fertig ist. Sobald du eine Rechnung ausgestellt bekommst von deinem Händler dann bekommst du ein Zahlungsziel oder Bezahlst eben direkt bei der Abholung aber nicht vorher. Habe ich noch nie gehört. Ich würde das mit dem Händler abklären.

    15.03 bestellt

    01.07 Wagen abgeholt

    62KWH, E-Boost, Pilot M+, Below Zero, 19" Black/Silver, Beats Audio, Cargo Pack

  • Darf man fragen, wie deine Konfiguration aussieht? Habe eine Woche nach dir bestellt und noch nichts. :P

    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Post bitte löschen

    20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22

    18.7.2022 keine SGW <--> 30.7 SGW 43

    20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

    10.10.22 laut tracking gebaut

    17.10 Ausgang Fabrik

    19.10 Ankunft Bahnhof Nürnberg

    27.10 Händler Anlieferung Fin P004xxx

    9.11 Übergabe :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Thomas F ()

  • Thomas, Bei Pilot M hättest schon seid Mai deinen Born,wenn nicht schon früher,habe Anfang November bestellt und im Mai ausgeliefert

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Darf man fragen, wie deine Konfiguration aussieht? Habe eine Woche nach dir bestellt und noch nichts. :P

    Ich hab den Born mit 58kWh in Vapor Grey.

    Als Ausstattung hab ich die 19" silbernen Alus mit Allwetterreifen, Privacy Glass, Below Zero Paket, Cargo Pack, Tech L, Pilot M+, AR HUD, Protect Pack.

    Also alles, was bestellbar war und ich für nötig gehalten hab 😅.

    Hätte gerne Pilot L/XL mit Travel Assist gehabt, aber es ist/war nicht absehbar, wann der verfügbar ist.


    Wenn ich richtig gesehen habe, hast du das Beats mit bestellt. Laut meinem Händler soll es wohl auch dort Lieferschwierigkeiten geben. Hätte auch überlegt. Da ich aber selbst nicht sooo begeistert vom System war, hab ich mich dazu entschieden es wegzulassen und von einem lokalen Fachgeschäft nachrüsten zu lassen, sobald die Bafa ausgezahlt wird 😆. Dabei möchte ich gleich die Türen nochmal von innen dämmen lassen.


    Wie gesagt, geplant waren 8-12 Monate, daher hab ich absolut nicht damit gerechnet ihn bald schon fahren zu dürfen.

  • Wenn ich richtig gesehen habe, hast du das Beats mit bestellt. Laut meinem Händler soll es wohl auch dort Lieferschwierigkeiten geben.

    01.04.22 bestellt, mit BEATS, wird heute abgeholt.


    Beats hat da wohl keine Schwierigkeiten gemacht.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P


  • Congratulations! I believe you're the first here on the forum to get one with Pilot XL / Pilot L + Travel Assist.


    Did it come with a free heat pump? You'll know if it says R744 on the inside door label.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22

  • Hübsch!


    Quasar Grey wird zwar von vielen als langweilig abgestempelt, und ja, dass ist es vermutlich auch etwas gegenüber anderen Farben - dafür aber viel zeitloser. Ist auch meine erste Wahl.

  • Congratulations! I believe you're the first here on the forum to get one with Pilot XL / Pilot L + Travel Assist.


    Did it come with a free heat pump? You'll know if it says R744 on the inside door label.

    In Denmark the heat pump is standard 👍

    Quasar Grey, 19" typhoon rims, BEATS audio, granite grey bucket seats, Pilot L (with travel assist), Tech M, Head Up Display